Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Pinselsammlung als eine ABR Datei speichern wie?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen wollte mal nachfragen da es mal möglich war, habe eine ziemlich große explizite Sammlung von Pinseln in Photoshop. Früher konnte man diese ganzen Pinsel als eine ABR Datei speichern und hatte somit quasi falls das Programm neu aufgezogen werden musste, den einfachen Weg und musste nur diese eine Datei ins Programm laden und hatte wieder alle Pinsel drin. Diese Möglichkeit scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Habe auf ausgewählte Pinsel geklickt da exportiert er aber nur den ersten ausgewählten einen Pinsel. Arbeite mit der aktuellen Photoshop 2024 Version.
Vielleicht weiß einer Rat?

Danke schonmal im Vorraus

Photoshop

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Ja aber nur eine Gruppe ? Weil ich habe ja gefühlt 30 Einzelne Gruppen. Und wenn ich die markiere passiert wie gesagt nur das der erste Pinsel exportiert wird.

PetraP1

Noch nicht viel geschrieben

Habe es jetzt auch mal mit 3 Gruppen gleichzeitig probiert, hoffe, das reichte zu Demo. Funktioniert auch, alle Pinsel wieder da. Kann also leider nicht weiterhelfen, woran es bei Dir liegen könnte. Hast Du die Pinsel übrigens auf Deiner Festplatte gespeichert? Dann könntest Du ja auch über Bearbeiten/Vorgaben bei einer Neuinstallation diese Pinsel immer wieder importieren.

Zuletzt bearbeitet:

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hmm okay ja sind aber auf unterschiedlichen externen Platten aber alle angeschlossen und das will ich ja vermeiden jede Pinselgruppe wieder einzeln importieren da es mehrere Ordner sind

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nutzt du dazu auch das Pinsel-Fenster (>Fenster>Pinsel) oder versuchst du die Pinsel über die Pinselpalette eines Werkzeuges zu exportieren?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Gut hat sich erledigt es hat tatsächlich funktioniert, hat zwar gedauert alle Pinsel zu markieren (gute 6 Minuten) aber ok.
Das war vor einiger Zeit nicht möglich, habe es zuletzt bei Photoshop CS2 ausprobiert da ging es noch aber okay jetzt habe ich es wie ich es wollte :)

colias

Aktives Mitglied

Getestet auf Win und Mac, Ps-Version irgendwelche 25er, Pinselbedienfeld
Mein Fehler wahr vermutlich, dass ich nicht die Gruppe markiert hab, sondern die Pinsel.

colias

Aktives Mitglied

Hab das heute nochmal probiert, bei mir bleiben die Pinsel "ungeöffneter" Gruppen tatsächlich unausgewählt. Komisch, aber egal. Ich verwalte meine Pinsel laufend und brauch das nie.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden