Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pinselstrich erstellen...

J_Lindberg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte gerne im CS3 einen Pinselstrich erstellen, der sollte ziemlich groß sein ca 1,30m mal 25cm.
Der Strich sollte ziemlich senkrecht nach unten gehen, und halt comichaft real aussehen.... Ich hoffe ihr bekommt ne dadurch ne Vorstellung davon :D

Jetzt wollte ich euch fragen ob einer von euch schonmal sowas gemacht hat oder ob es da ein tut dafür gibt, ich verzweifel hier nämlich gerade...

Evtl gibts auch irgendwo nen großen vector den ich einfach nicht gefunden habe. Ich bin da für jede Hilfe Dankbar...

Schonaml danke im Vorraus!

J_L

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Pinselstrich erstellen...

Wenn du so etwas meinst
Da gibt es fertige Brushes und wenn Du [F5] drückst kannst du noch viele weitere Einstellungen machen!

GreeZ
Psychomania

auftragselfe

einen pinselstrich?? da gibts verschiedene möglichkeiten... Mit -B- hast du den pinsel da kannst du die verschiedenen größen einstellen. gerade wirds, wenn du vorher ein arbeitspfad erstellst und dann den pinsel drauf legst (wenn du nich weißt wie, gibts hier auch ein Tut dazu, weiß aber grad den Titel nich)

und dann ebene rastern und nen effekt drüber legen

J_Lindberg

Sollte halt so aussehen als wär man mit nem malerpinsel einaml in die Farbe getaucht und dann von oben nach unten gefahren an der Mauer

J_Lindberg

So jetzt hab ich eigentlich nen perfekten Strich gefunden, sogar noch als eps....

Die Frage ist normalerweise kann ich eps vectoren doch ohne qualitätsverlust bliebig vergrößern oder? bei mir im ps geht dass aber nicht ich vermute weil das ps die eps rastert, stimmt dass?

Muss ich sie um sie groß zu bekommen dann in den Illu ziehen und dann zurück ins Ps exportieren?

Danke schonmal...

sunny_76m

Hat es drauf

EPS-Files müssen nicht zwingend VEKTORdaten beinhalten... evtl. handelt es sich um ein Pixelbild, das nur als eps gespeichert wurde.

Du kannst es aber natürlich mal im Illu öffnen... siehst ja, ob es dann immer noch verpixelt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden