Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselvorgabe von einem vorhandenen Foto

Andi90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,
Mir wurde hier schon einmal sehr gut geholfen und nun hoffe ich das mir wieder gut geholfen werden kann, was ich sehr stark vermute :D

Es geht um folgendes … ich bin an einem Projekt dran, was mit dem Thema Horror zu tun hat und bin gerade dabei etwas zu erstellen und brauche dazu einige Pinselspitzen, die es nicht immer gibt in allen Ausführungen.

Der Standard weg ist ja, wenn man z. B. ein Bild hat, man Maskiert es mit dem Zauberstab Werkzeug / Schnellauswahl-Werkzeug etc. und dann unter "bearbeiten-pinselvorgabe festlegen" speichern und fertig

Jetzt habe ich aber das Problem, dass manche Pinsel dann, ich nenne es mal nicht schwarz sind wie man es kennt, sondern so Grau ist.

Ich hatte es auch schon versucht die Sättigung herunterzuschrauben, dass es dadurch besser, wird, aber das ist auch leider nicht der fall.

Ich haue euch hier mal das Bild rein, was ich vorbereitet habe, damit ihr wisst wie / was ich ganz genau meine …

PS: So wie Micky Maus / oder die Hände von Mickey würde ich es bei den anderen Sachen auch gerne haben das man es halt auch erkennt und nicht einfach ein schwarzer Fleck ist haha und nicht so Grau hinterlegt.

Ich bin über jede Hilfe / Kritik dankbar

psdgyf0f.jpg

Photoshop

Pinselvorgabe von einem vorhandenen Foto

colias

Aktives Mitglied

Da gibts eine Menge Möglichkeiten, je nach Ziel. Angefangen bei generellen und lokalen Tonwertkorrekturen inkl Abwedeln und Nachbelichten bis hin zu Konturisierung mit Filtern oder zB über eine Ebenenkopie, die Umkehren, in den Modus Farbig abwedeln setzen und je nach Geschmack weichzeichnen.
Ich würde allerdings manuell eingreifen, bis das Ergebnis den Wünschen entspricht.

Pinsel dürfen übrigens durchaus Graustufen haben und müssen nicht über eine Auswahl gewonnen werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden