Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Modo] - PipelinePreset erstellen

derJanosch

Aktives Mitglied

Ich mach da wohl was falsch.
Ich rufe den TopologyPen auf und stelle meine Sachen ein. Ausserdem aktiviere ich das Snapping und stelle dort auch alles ein. Beides wird in der Pipeline angezeigt. Ok, es macht was es soll, also Preset aus der Pipeline speichern.
Schnell noch ein Macro für den Aufruf gebastelt: tool.set jan.MergePoints on snap:true
Das PenTool tut was es soll, Snapping wird auch aktiviert aber die Einstellungen beim Snapping werden nicht übernommen.
Die Konfig-Datei mal schnell durchsucht: Da stehen die Einstellungen für's Snapping drin.
Ich bin etwas verwirrt.

Grüsse,
Jan

PS: Kann man auf diesem Board keinen Code einfügen? Ist ja komisch einen Code-Block als Liste zu posten. Ist mir in all den Jahren nie aufgefallen, aber jetzt wo ichs brauche ;)

derJanosch

Aktives Mitglied

Hallo nochmal.
Vllt habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, also formuliere ich die Frage neu:
Kann man in einem Pipeline Preset die Snapping-Einstellungen mitspeichern so das diese beim Aufrufen des Preset automatisch angewendet werden ?

Grüsse,
Jan

Nedsch

Aktives Mitglied

Gerade mal ausprobiert. Scheint bei mir zu funktionieren. Wobei nur 4 Snap-Settings in der Pipeline auftauchen. (Geometry Snap, Grid Snap, Box Snap, Pivot Snap).
Welche werden bei dir denn nicht übernommen? Für was brauchst du überhaupt Snapping beim Topology Pen?

derJanosch

Aktives Mitglied

Hallo Nedsch,
eigentlich will ich nur Punkt A auf Punkt B ziehen und mergen (Drag Weld). Beide liegen im selben Mesh-Layer. Also wäre ein Snap auf Vertex hilfreich. So kenn ich es aus anderen 3D Apps und es ist ja eigentlich simple. Modo ist da etwas bockig.
Ich klicke Punkt A an, Modo merge schonmal diesen mit Punkt C und wenn ich die Maus zu Punkt B ziehen habe ich 3 Punkte zusammengeführt. Frust bei mir, weshalb ich derzeit nur noch join nutzen.
Vllt. hast Du eine Idee was ich falsch mache.

Grüsse

derJanosch

Aktives Mitglied

Problem gelöst: In den Snapping Einstellungen stand der Wert für Inner Range auf 0! Habe ihn auf 20 gesetzt, jetzt klappt der TopoPen und das Snapping.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden