Hallo,
Ich hab gerade ein ziemlich nerviges Problem mit Photoshop's Farbwerten (CS6).
Mein Pipetten-Werkzeug ist auf "Alle Ebenen" eingestellt, und DENNOCH zeigt es in der Info-Palette unterschiedliche Farbwerte an – je nachdem welche Einstellumgebene angeklickt ist.
Zum Beispiel:
unterste Ebene: meine Bild
darüber: eine Einstellungsebene Farbton & Sättigung, Sättigung -100%
darüber: eine Einstellungsebene Gradationskurven, 50%-Tonwert im Magenta & Gelb auf 40% abgesenkt.
Wenn ich mich auf der "Farbton & Sättigung" Ebene befinde zeigt mir die Pipette im CMYK 50-50-50 an.
Wenn ich mich auf der "Gradationskurven" Ebene befinde, sind die Werte (wie gewollt): 50-40-40
Wie gesagt: Das Pipetten-Werkzeug ist auf "Alle Ebenen" eingestellt. Ebenenmasken gibt's keine – daran kann's also auch nicht liegen.
Ziemlich nervig für präzise Farbkorrekturen...
Ist das ein Bug?
Oder gibt's irgendwo noch ne andere Voreinstellung, die ich ändern muss?
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Ich hab gerade ein ziemlich nerviges Problem mit Photoshop's Farbwerten (CS6).
Mein Pipetten-Werkzeug ist auf "Alle Ebenen" eingestellt, und DENNOCH zeigt es in der Info-Palette unterschiedliche Farbwerte an – je nachdem welche Einstellumgebene angeklickt ist.
Zum Beispiel:
unterste Ebene: meine Bild
darüber: eine Einstellungsebene Farbton & Sättigung, Sättigung -100%
darüber: eine Einstellungsebene Gradationskurven, 50%-Tonwert im Magenta & Gelb auf 40% abgesenkt.
Wenn ich mich auf der "Farbton & Sättigung" Ebene befinde zeigt mir die Pipette im CMYK 50-50-50 an.
Wenn ich mich auf der "Gradationskurven" Ebene befinde, sind die Werte (wie gewollt): 50-40-40
Wie gesagt: Das Pipetten-Werkzeug ist auf "Alle Ebenen" eingestellt. Ebenenmasken gibt's keine – daran kann's also auch nicht liegen.
Ziemlich nervig für präzise Farbkorrekturen...
Ist das ein Bug?
Oder gibt's irgendwo noch ne andere Voreinstellung, die ich ändern muss?
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!