Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - piratentisch

Campino91

Sehr junger Padawan

AW: piratentisch

Die unterteilung habe ich ja bereits erhöht, dass is ja das Problem, der Zylinder hat schon an die 50 Segmente in der höhe, will aber einfach nicht schmelzen -.-, werde es mir nochmal angucken!! Danke für eure Kritik

PS: wie kommt ihr alle auf Euronen? Das sind keine Euronen sondern Marrokanische "Dirhams" ( kenne leider nur den Englischen Befriff dafür) Der Typ der drauf ist ( den ihr wahrscheinlich nicht erkennen könnt) ist übrigens König Hassan II

Schönes Wochenende euch allen

Campino91

Sehr junger Padawan

Ich habe mal eine Frage!

Ich versuche jetzt schon seid langer Zeit den Münzhaufen zu verbessern, und habe mir dazu gedacht, dass ich 3 verschiedene Münzen erstelle, die ein paar Mal kopiere und dann mithilfe von Dynamics die auf eine Ebene fallen lasse, sodass sie schön einen realistischen Haufen ergeben!

Leider ist das doch nicht so einfach wie gedacht!

Ich habe jetzt 3 Münzen (bestehend aus 2x Scheiben und 1x Röhre) die alle eine verschiedene Größe haben. Sie haben alle ein "Rigid Body Dynamic" Tag -> aus Testzwecken Masse=1 Kollision=Voll Haftreibung=32%

Fallen sollen sie auf eine Ebene die die Masse 0 hat (damit sie nicht runterfliegt) und auch Kollisionsabfrage auf Voll.

Leider ergibt sich das Problem, dass die Münzen 1. inneinander fallen und 2. nicht direkt auf die Ebene fallen sondern ein paar Zentimeter darüber aufgehalten werden und danach langsam IN die Ebene fallen um dann letzlich nach einer Zeit unten wieder rauspflutschen!

Weiß einer woran das liegt?

Habe zum Überprüfen dasselbe mal mit einer Kugel gemacht und komischer weise schlüfpt die nicht durch die Ebene, wird allerdings auch von einem unsichtbaren Kraftfeld oder sondergleichen aufgehalten anstelle von der Ebene!

PLS Help

M

morpheuz69

Guest

Hi.

Ich würde vorschlagen die Kamera etwas zur Seite zu drehen, damit der Tisch nicht so zentral im Bild steht. Dann kann man in der frei gewordenen Ecke den Hintergrund darstellen. Zum Beispiel eine offene Schatztruhe, aus der eine Ratte klettert. Ausserdem würde dem Tisch etwas mehr Abnutzung gut tun. Die Ränder sind viel zu gerade, da sollte vom Holz einiges absplittern und abbrechen. Das selbe gilt für das Pergament.
Die Tinte kann auch ruhig etwas rumkleckern. Wenigstens der Tintenbehälter sollte von aussen etwas verdreckt sein.
Ansonsten finde ich das Bild schon recht gut. Eine schöne Lichtstimmung.

Santos

Noch nicht viel geschrieben

Der Grund warum viele die Münzen für Euromünzen halten ist die Art der Münzen mit dem Rand und dem Mittelstück.

1.Wenn du Authentische Münzen erstellen willst, solltest du stattdessen Gold-/Silberdublonen moddeln mit einer Prägung drauf. Dazu sollten die Münzen nicht so regelmäßig sein, sondern teilweise verschlissen und in unterschiedlichen größen. Die Münzen wurden damals nicht so sauber geprägt wie es heute der fall ist.
Und vielleicht die münzen nicht so sauber aufstapeln, aber das wurde ja auch bereits erwähnt.

Dazu als beispiel:

2.Dann wäre ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Schädel... erstens glänzt der zu sehr und zweitens ist der nicht sehr sauber gemoddelt, besonders die ecken und kanten an der schädeldecke stören.

3.Wie zuvor von anderen erwähnt, probiere weiße Kerzen, und versuch vielleicht das Feuer etwas mehr wie Feuer aussehen zu lassen.

4.Wenn du dir schon die Mühe machst einen Dolch zu modelieren, versteck das Teil doch nicht hinter einem Tintenglas :)
Ramm es mit der Spitze in den Tisch oder setz es irgendwie anders in Szene.

5.Das Papier ist auch noch zu glatt und regelmäßig, sieht eher aus wie eine Messingplatte. Papier vielleicht etwas wellen, vielleicht auch einen kleinen riss rein oder ähnliches.

6.Die Holztextur noch etwas bearbeiten, unregelmäßigkeiten einbauen, es älter und verschlissener aussehen lassen, sowie auch die Tischkanten die noch viel zu gleichmäßig und gerade sind.

7.Und probier mal ein paar verschiedene Perspektiven aus, eine Mittige direkte perspektive ist meißtens langweilig und erzeugt keine Spannung.

Im großen und ganzen find ich das Bild schon recht gelungen, besonders für einen Anfänger, aber besser geht es immer und ich hoffe das der eine oder andere Verbesserungsvorschlag dir helfen konnte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden