AW: piratentisch
Der Grund warum viele die Münzen für Euromünzen halten ist die Art der Münzen mit dem Rand und dem Mittelstück.
1.Wenn du Authentische Münzen erstellen willst, solltest du stattdessen Gold-/Silberdublonen moddeln mit einer Prägung drauf. Dazu sollten die Münzen nicht so regelmäßig sein, sondern teilweise verschlissen und in unterschiedlichen größen. Die Münzen wurden damals nicht so sauber geprägt wie es heute der fall ist.
Und vielleicht die münzen nicht so sauber aufstapeln, aber das wurde ja auch bereits erwähnt.
Dazu als beispiel:
2.Dann wäre ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Schädel... erstens glänzt der zu sehr und zweitens ist der nicht sehr sauber gemoddelt, besonders die ecken und kanten an der schädeldecke stören.
3.Wie zuvor von anderen erwähnt, probiere weiße Kerzen, und versuch vielleicht das Feuer etwas mehr wie Feuer aussehen zu lassen.
4.Wenn du dir schon die Mühe machst einen Dolch zu modelieren, versteck das Teil doch nicht hinter einem Tintenglas
Ramm es mit der Spitze in den Tisch oder setz es irgendwie anders in Szene.
5.Das Papier ist auch noch zu glatt und regelmäßig, sieht eher aus wie eine Messingplatte. Papier vielleicht etwas wellen, vielleicht auch einen kleinen riss rein oder ähnliches.
6.Die Holztextur noch etwas bearbeiten, unregelmäßigkeiten einbauen, es älter und verschlissener aussehen lassen, sowie auch die Tischkanten die noch viel zu gleichmäßig und gerade sind.
7.Und probier mal ein paar verschiedene Perspektiven aus, eine Mittige direkte perspektive ist meißtens langweilig und erzeugt keine Spannung.
Im großen und ganzen find ich das Bild schon recht gelungen, besonders für einen Anfänger, aber besser geht es immer und ich hoffe das der eine oder andere Verbesserungsvorschlag dir helfen konnte