Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pivot am Objekt ausrichten

M

Myth05

Guest

Hi,

ich würde gerne wissen wie ich den Pivot Punkt nach belieben an einem Vertex oder Edge ausrichten kann. Mein Problem ist , dass die Achse des Pivot Points nicht mit der Achse des Rohres übereinstimmt (siehe Punkt 2 im Bild).

Wenn ich das Rohr (Punkt 2) Anhand der X und Y Achse verschiebe, kommt es immer zu leichten Verzerrungen.

Ich möchte es haben wie in Punkt 1 wo Rohr und Achse miteinnander übereinstimmen. Ich weiss, ich kann mein Mesh drehen, aber das kann ja nicht die Lösung sein falls ich an den Rohren öfter was ändern will.

MfG

Myth

eFi_eX

Heimwerker

AW: Pivot am Objekt ausrichten

also so wie ich das jetzt verstehe willst du das rohr sebler noch bearbeiten stimmt das ?
Weil dann brauchst du mit dem pivot point gar nichts machen.
da rate ich dir einfach das koordinaten systen auf local zu schalten wenn du mit faces arbeitest,
und bei vertex und edge's schalte einfach die constraints ein also edge oder face.
dann kannst du die vertex/edges entlange deiner edges oder faces verschieben.
Und die faces mit local eben wie sie im raum stehen

bestofchina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pivot am Objekt ausrichten

Es ist möglich den Pivot an das Objekt anzupassen als auch so zu editieren wie man es für nötig befindet. Es gibt da kein Limit. Aber der Pivot is eh nur für die Koordinaten da wenn man z.B. ein Objekt verschoben vom Achspunkt (exzentrisch) animieren möchte!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden