Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixel Bender

M

martinfloor

Guest

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim Benutzen der Application Pixel Bender in Photoshop CS5. Über den Extension Manager habe ich diese installiert. Was mit den Admin-Rechten auch gut funktioniert. Aber....., sobald ich eine Fotografie oder ähnliches mit Pixel Bender bearbeiten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die da lautet: The image dimensions exceed the hardware capabilities of your GPU.
Liegt es an meinen Garfikkarten-Chip (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset) mit OpenGL 2.1??? Das Notebook ist ca 1 1/2 Jahre alt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Euer
Martin (make)

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Pixel Bender

Der Chip wird nicht von der Software unterstützt. Siehe auch Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung.

M

martinfloor

Guest

AW: Pixel Bender

Danke zunächst für die Beiträge.

Zu behemoth65:
Der Chip wird in den Voreinstellungen > Leistung schön brav angezeigt. Was für mich bedeutet, dass er in erkennt und für die Bearbeitung ausreicht. Glaube ich!!!!

Zu medienfux:
Leider komme ich noch nicht einmal in die Bearbeitung von Pixel Bender.
Die Fehlermeldung zeigt er bereits an, bevor ich die Eingangsmaske zu sehen bekomme.
Das passiert wenn ich ein Photografie in Pixel Bender öffnen möchte.

Wenn ich nun eine leere NEUE Datei öffne, dann komme ich die Eingangsmaske und kann auch den Haken bei Prozess on GPU deaktivieren.
Er bleibt nur leider nicht gespeichert, sodass ich mit diesen Einstellungen eine Photografie hätte öffnen können.

Tja, ich habe bereits soviel ausprobiert......

Macht bitte weiter!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden