Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixeldatei vektorisieren

Vektorprogramme

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Viel Spass noch mit Plotdateien im PDF-Format inklusive irgendwelcher ICC-Profile.

Also um ehrlich zu sein, verstehe ich die Reaktion nicht. Ich wollte Dir ja nicht auf die Füße treten, ganz im Gegenteil. Und fruchtlos fand ich gerade die Diskussion z.B. über den medienunabhängigen Workflow auch nicht, und des hattest Du ja eigentlich durch Deine eine Bemerkung überhaupt erst angeworfen.

ICC-Profile in PDFs zum Plotten stören übrigens überhaupt nicht, die ignoriert man da einfach :)
Um ehrlich zu sein sind die z.B. mir manchmal sogar ganz recht, wenn die PDFs korrekt angelegt sind. Denn bei uns kommen sehr viele Logos, die geplottet werden müssen - da drucken wir teilweise die Logos tatsächlich und schneiden dann den Druck in Kontur, anstatt uns mit zig Folienstücken Plotfolie herumzuärgern. Wir schneiden schon lange nicht mehr jedes Teil aus fertig zugekaufter durchgefärbter Folie. Oder auch bei mehr- (vielfarbigen) Logos überlege ich mir dreimal, ob ich die aus mehreren Einzelfarben zusammen montiere, oder komplett drucke und konturschneide.
Und wenn die PDFs korrekte PDF/Xe sind, habe ich weniger Arbeit damit.
 

SistaX

hin und wieder mal da

Eine wahre Freude eure Diskussionen zu lesen. Aber ist mal einem von euch aufgefallen, dass der TE weder angibt, welche Software er zur Verfügung hat noch sein Logo weiter beschreibt? Weiß doch niemand von uns, in welcher Qualität er sein Logo erstellt hat. Das Endformat ist doch dabei nu wirklich nebensächlich :(
 
Eine wahre Freude eure Diskussionen zu lesen.
Danke! :)
Aber ist mal einem von euch aufgefallen, dass der TE weder angibt, welche Software er zur Verfügung hat noch sein Logo weiter beschreibt?
Ja, ist mir aufgefallen!
Weiß doch niemand von uns, in welcher Qualität er sein Logo erstellt hat.
Nein, aber das Spekulieren, Vermuten und Projizieren ist doch das, wovon Foren wirklich leben! :D
Das Endformat ist doch dabei nu wirklich nebensächlich :(
Jupp.
 

virra

lazy lizzard

Also zumindest meine Dienstleister finden PDFs mit Vektoren drin ok für Folienbeschriftung. Die mit den EPS-Wünschen sterben so langsam sogar hier am A. der Welt aus.
 

Robert334

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe jetzt nun lange probiert und habe es irgendwie in Illustrator zusammengebracht :)

Mein grundsätzliches Problem am Anfang war das ich 0 Ahnung in Illustrator habe sondern nur in Photoshop ^^

Aber nach ein wenig befassen hats geklappt :D

Danke für die Hilfe :D

Beste Grüße,
Robert
 

SistaX

hin und wieder mal da

Sehr schön Robert :), bei deiner nächsten Frage wäre es aber wünschenswert wenn du dem Forums-Mob ein wenig mehr Input und damit weniger Spielraum zu irritierenden Diskussionen geben würdest ;)
Obwohl-einen gewissen Unterhaltungswert hatte das Ganze ja.

@alle Beteiligten :danke:nehmt mir den Mob bitte nicht übel :p
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schön Robert :), bei deiner nächsten Frage wäre es aber wünschenswert wenn du dem Forums-Mob ein wenig mehr Input und damit weniger Spielraum zu irritierenden Diskussionen geben würdest ;)
Obwohl-einen gewissen Unterhaltungswert hatte das Ganze ja.

Was stört Dich daran? Ein Forum ist doch dafür da, dass sich Diskussionen entwickeln, oder? Solange einem Fragesteller dabei auch geholfen wird und alles konstruktiv bleibt, hat doch jeder was davon - zumal es ganz viele gibt wie mich, die zu vielen Fragen erst mal in alten Beiträgen suchen und dabei viel Wissen auch aus sowas ziehen.

Oder muss hier irgendwie im Sinne einer FAQ nur ergebnis-optimiert geantwortet werden? :)

(und ja, der Begriff Forums-Mob ist eigentlich sowohl überheblich als auch beleidigend)
 

SistaX

hin und wieder mal da

Hachim, beleidigen wollte ich hier niemand ;) ich hab mich nur über den Verlauf, den Diskussion genommen hat, gewundert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben