Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Pixelfarbe automatisch ändern

M

mastan

Guest

Hallo,

ich habe ein sehr kleines Icon (27x21), bei welchem ein Burgtor mit Schattierungen abgebildet ist. Ich möchte nun die Farbe incl. der Schattierungen ändern. Dies sollte dann in den gleichen Farbtönen seinen. Gibt es hier eine automatisierte Umgestaltungsmöglichkeit?

Als zweites benötige ich das Icon in der doppelten Größe. Wenn ich es jetzt einfach so doppelt so groß abspeichere, wird es sehr pixelich. Gibt es hier einen praktikablen Weg?

Vielen Dank.

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Dies sollte dann in den gleichen Farbtönen seinen.
Schwarz-Weiß-Ebene drüber und dann eine Farb-/Einstellungsebene auf das Motiv anwenden?
Gibt es hier eine automatisierte Umgestaltungsmöglichkeit?
Könntest per Aktion machen, aber die Frage ist, wie oft du das brauchst? :)

Als zweites benötige ich das Icon in der doppelten Größe. Wenn ich es jetzt einfach so doppelt so groß abspeichere, wird es sehr pixelich. Gibt es hier einen praktikablen Weg?
Da stimme ich einfach zu ;)
Ja, gleich als Vector erstellen, macht vieles leichter.

Alternativ (Falls Vektor nicht möglich) groß anlegen und dann schrittweise verkleinern. Ist aber ne Notlösung. Für Logo-Erstellungen und Skalierungen sind Vektoren perfekt.

btw: Schatten auf nem Logo? nicht immer die beste Wahl, kommt aber auf deinen Einsatz und das Bild selbst an. Von Verläufen würde ich aber dringend abraten.

Andre_S

unverblümt

a. Auswahl erstellen - Gradationskurve aufrufen (Modus Luminanz wenns nur um diese geht).
b. Vorher Gedanken über Größen machen da runterscalieren immer problemloser ist als hochskalieren (oder wie gesagt mit Vektoren erstellen)

Automatisch geht das nicht da PSE nicht raten kann welche Farbe du willst.
"Farbe und Schatten ändern" aber "in den selben Farbtönen" ist ein Widerspruch - geht auch nicht.
Ach ja, Gradationskurve müßte nachinstalliert werden, hatte vergessen das es PSE ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden