Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelianer

dosonaro

Aktives Mitglied

So ich bin mal wieder an einem neuen Layout dran.
Die Startseite ist soweit fast fertig. Es fehlt noch der letzte Feinschliff.
Unterseiten werden natürlich folgen :)

simonpicos

Mod | Forum

AW: Pixelianer

Gefällt im großen und ganzen ganz gut. Ein paar Kritikpunkte:

Die Hauptnavigation sollte etwas prominenter platziert werden. Ich hab erst mal nen Moment gebracuht, bis ich sie gefunden hatte ;)
Die kräftigen Farben im Hintergrundbild lenken ziemlich ab. → Nicht so nen auffälligen bg nehmen.
"Wir sind social!" hört sich ein wenig so an, als wäre das Unternehmen dadurch etwas besonderes.. Heutzutage ist es aber schon ziemlich "selbstverständlich".. Hört sich jetzt ein wenig komisch an, ich hoffe du verstehsts ;)

P

Pixelverwender

Guest

Bezüglich der Navi schließe ich mich simon nicht an, weil er es – mit Verlaub – zu milde ausgedrückt hat..
Denn: die Website-Navi mit "Struktur" zu betiteln, und dann noch in dieser "Kleingedrucktes"-Weise und am unteren Seitenrand, ist ein heftiger Ausrutscher in Sachen Usability und Webdesign allgemein. Das geht gar nicht.
Ich sehe den Screenshot der Website gerade an einem 24-Zöller und wage nicht, mir auszumalen, wie die Schriftgrößen auf einem Laptop aussehen.

P

Pixelverwender

Guest

Ach das ist die Navigation? Ich ging davon aus, dass das so ne Art "Überblick über die Dienstleistungen" sei... Als Hauptnavi hab ich das kleine rechts neben dem Logo gedeutet...

@simonpicos: Die habe ich soeben dank Deines Hinweises entdeckt :)

@TE:
Wohl insgesamt ein klares Signal bezüglich Qualität der Blickführung und Deutlichkeit zur Orientierung auf der angedachten Website.
Alle Elemente oberhalb der Headergrafik kann man sich sparen, da diese kaum wahrgenommen werden. Die Navigation unterhalb des Headers positioniert würde wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dosonaro

Aktives Mitglied

OK, da ich auch schon von anderen die Kritik bezüglich der Navigation bekommen habe, werde nich diese noch einmal grundlegend überarbeiten :)

EnderFM

::Pixelgeil::

hab ein kleinen Schreibfehler entdeckt,
"Die PIXELIANER entwerfen... in unserem Desing SUTDIO (?) in Berlin.

Da waren die Finger wohl schneller :)), ansonsten sehr angenehmer Ersteindruck

Waegi

Aktives Mitglied

Schönes Design, mit nicht viel drum herum, doch das schwarz knallt mir ein bisschen zu stark rein, das unten, ist zu dunkel finde ich, vielleicht die Deckkraft nen Stück runterschrauben.

Mfg Waegi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden