Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Pixelige Textur bei ranzoomen erwünscht

B

BlattImWind

Guest

Hallo Liebes Forum
vielleicht hat ja einer eine Lösung für Folgendes Problem:
Das hier ist ein Nachbau von einem Interface für ein Demo-Video was ich in c4d erstellt habe.

Die Kamera ist genau in der Entfernung zu dem Objekt platziert, dass 1 Pixel der Video -Textur genau 1 Pixel auf dem Redering ist.

Nun möchte ich aber auch eine Nah-Aufname bei halber Entfernung machen, sodass genau 1 Pixel der Video-Textur, 4 pixel auf dem Renderin einnehmen.
Blöderweise wird die Textur nach dem weiteren heranzoomen unscharf und schwammig...ich möchte aber stattdessen, dass sie pixelig und kantig wird(eben so wie es ist wenn man von nahem auf einen screen schaut), und nicht so schwammig.

ich könnte natürlich auch vorher die Video-Textur auf das 4fache vergrößern und ein neues Objekt erstellen usw. aber gibt es da nicht eine einfachere Lösung?

bin für jeden Tipp dankbar...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das wird durch zwei Parameter gesteuert. Der eine ist die Interpolation der Texturen im Material. Die kannst Du runter auf "keine" stellen. Der zweite ist das Antialiasing in den Rendervoreinstellungen. Auch das kannst Du abschalten. Allerdings hat auch beides Auswirkung auf Dein 1:1 Rendering.

B

BlattImWind

Guest

JA! es hat geklappt mit dem Tip...
Sampling auf none umgestellt...
Vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden