B
BlattImWind
Guest
Hallo Liebes Forum
vielleicht hat ja einer eine Lösung für Folgendes Problem:
Das hier ist ein Nachbau von einem Interface für ein Demo-Video was ich in c4d erstellt habe.
Die Kamera ist genau in der Entfernung zu dem Objekt platziert, dass 1 Pixel der Video -Textur genau 1 Pixel auf dem Redering ist.
Nun möchte ich aber auch eine Nah-Aufname bei halber Entfernung machen, sodass genau 1 Pixel der Video-Textur, 4 pixel auf dem Renderin einnehmen.
Blöderweise wird die Textur nach dem weiteren heranzoomen unscharf und schwammig...ich möchte aber stattdessen, dass sie pixelig und kantig wird(eben so wie es ist wenn man von nahem auf einen screen schaut), und nicht so schwammig.
ich könnte natürlich auch vorher die Video-Textur auf das 4fache vergrößern und ein neues Objekt erstellen usw. aber gibt es da nicht eine einfachere Lösung?
bin für jeden Tipp dankbar...
vielleicht hat ja einer eine Lösung für Folgendes Problem:
Das hier ist ein Nachbau von einem Interface für ein Demo-Video was ich in c4d erstellt habe.
Die Kamera ist genau in der Entfernung zu dem Objekt platziert, dass 1 Pixel der Video -Textur genau 1 Pixel auf dem Redering ist.
Nun möchte ich aber auch eine Nah-Aufname bei halber Entfernung machen, sodass genau 1 Pixel der Video-Textur, 4 pixel auf dem Renderin einnehmen.
Blöderweise wird die Textur nach dem weiteren heranzoomen unscharf und schwammig...ich möchte aber stattdessen, dass sie pixelig und kantig wird(eben so wie es ist wenn man von nahem auf einen screen schaut), und nicht so schwammig.
ich könnte natürlich auch vorher die Video-Textur auf das 4fache vergrößern und ein neues Objekt erstellen usw. aber gibt es da nicht eine einfachere Lösung?
bin für jeden Tipp dankbar...