⌙ Bildquelle: Screenshot kickstarter
Um mich nicht falsch zu verstehen: Es dreht sich nicht der Teller, sondern das Handy, welches um den Teller herumfährt. Damit sind zum Beispiel Panoramen möglich, aber auch die Aufnahme von Objekten, zum Beispiel für Online-Shops. Eigentlich sogar ziemlich praktisch.
Das Gerät arbeitet unter anderem mit der kostenlosen App 123D Catch von Autodesk zusammen.
Das kleine Wunder kann aber noch mehr! Nämlich das Smartphone aufladen. Zudem verfügt es über eine Zeitschaltuhr.
Nach innen gerichtet nimmt das Smartphone ein 360-Grad-Ansicht eines Objektes auf der Plattform auf. Nach außen gerichtet kann das Handy tolle Panoramen aufnehmen.
Auch eine Gopro findet auf der Halterung Platz. Es muss also nicht unbedingt das Smartphone sein.
Finanziert wird das Projekt der Firma Smart3D übrigens über Kickstarter und kostet dort 120 Euro. Ausgeliefert werden soll es nächstes Jahr im April.
Bis zum 16. Dezember läuft die Crowdfunding-Kampagne noch, leider ist die Finanzierung nämlich noch nicht gesichert. Es wurden erst ein Drittel der erforderlichen Einnahmen zugesagt worden.
Weitere Informationen findet ihr hier:
»
Übrigens: unbedingt das Video anschauen, das ist wirklich toll gemacht!
Was haltet ihr von dieser Erfindung? Ich freue mich über eure Meinungen in den Kommentaren,
eure Jenny