Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pixxelige Schrift

Photoshop

Kiljaeden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixxelige Schrift

Ist ja Animiert=in Gif gespeichert und das kann durchaus zu Qualitäts verlusten führen.

Guck doch einfach mal wie is ohne animation als PNG aussieht.

sunny_76m

Hat es drauf

wie ist das denn? Ist die Schrift bei Dateien die du früher gemacht hast und jetzt öffnest plötzlich pixelig (obwohl sie es - ganz sicher - vorher nicht waren wenn man sie noch mal geöffnet hat) oder sind Schriften bei der Erstellung von neuen Dokumenten JETZT pixelig?

Welche Auflösung - bei Welcher Dateigröße - verwendest du denn? In welchem Modus (RGB, CMYK, Graustufen.... und 8 oder 16 Bit) arbeitest du denn?

sunny_76m

Hat es drauf

Sie sind pixxelig wenn ich sie jetzt erstellt!
Und ich arbeite im RGB Modus soweit ich weiß.

Wurde denn eine neue Software oder Hardware installiert - oder evtl. neue Treiber für eine Hardwarekomponente??
Was ist anders - bzw. was hat sich geändert - zwischen der Zeit wo nichts fehlte und jetzt?

Im Zweifelfall... vielleicht postest du mal eine deiner Dateien... oder ein Screenshot - vielleicht kann man was erkennen woran es liegen könnte

N

NeQs

Guest

ich hatte ein änliches Problem, meine Schriftgröße hat sich nicht mehr großartig verkleinert...
so hatte ich bei der Schriftgröße 10px fast mit einem Buchstaben ein 1000x1000px
großes Bild aus gefüllt... meine Schriften waren halt auch dann Pixxelig..

puur

Nicht mehr ganz neu hier

stell die schrift doch ma auf scharf das select menu dazu findest du neben der größenauswahl für die schrift (rechts daneben gekennzeichnet mit aa)

VLTG3

>>BreAkDoWn

Die einfachen Möglichkeiten (zu oftes Speichern etc.) scheinen nicht vorhanden sein. Also musst du bereits beim Erstellen darauf achten. Zeichne viele Bereiche wie Schriftzüge scharf sodass sie anfangs nicht gerade so gut aussehen. Im späteren Verlauf entschärft sich die wieder automatisch.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden