Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat darf kritisiert werden

MegaAdi

Freak

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ansich ist es schon recht nice und ansprechend.
Ich würde dir mal empfehlen das Bild im In voller Größe (so dass du alles siehst) auf dem Bildschirm aufzurufen und gehst dann soweit weg wie möglich (4-8m sollten reichen) und dann siehst du ja wo am meisten Defizite bei der Lesbarkeit sind.

Die restlichen Kritikpunkte wurden schon angesprochen.
Zu den Schriftfarben kann ich nur Sagen: Nutz evtl mal ne Komplimentärfarbe für starken Kontrast und gute Lesbarkeit. Zur einfacheren Findung ist evtl http://www.johannes-leckebusch.de/Farben/FarbkreisGrauLinien.jpg gut als Unterstützung.

FAZIT: Recht gutes Plakat mit kleinen Restaurierungsbedürfnissen.

Liebe Grüße Adrian
 
C

cissi

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Die Idee find ich ganz gut, die Farbauswahl nicht so.
Da es nur zwei Farben sind fehlen die Akzente.
 
W

WorldWildFriese

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Die Domain ist noch nicht aktiv, erst nächste Woche.
Das mit dem Schwarz als Schriftkontur sieht nicht aus. Hab mal was anderes versucht. Ich bin auch am überlegen was ich da noch reinbringe als aufpepper. War schon am überlegen wegen Lautsprecher, oder diesen Feuerwerkseffekt. Das Grunddesign sollte aber erstmal so bleiben vom Hintergrund.
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat darf kritisiert werden

Dein PDF ist total verpixelt, wie hast du das erstellt? das kann man SO nicht drucken –> Totgeburt.

Wg: Farbe u: Schrift wurde ja schon viel gesagt.
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

meiner meinung nach musst du die schrift abheben vom restlichen,
man kann es zu dem auf ein paar meter entfernung nicht lesen, deshalb auch von mir, keine outline schrift. vllt für die headline, aber den rest nicht.
und das beste in jever.. "beste" wird großgeschrieben ;)
 

sirpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat darf kritisiert werden

mir fehlt power und aussagekraft, vielleicht mehr kontraste mehr tiefe,
die dame evtl mit nem lolli ausstatten, damit das plakat bezug zum motto nimmt im htg (hintergrund) nen herren mit pfeiffe. sowas in die richtung
 
W

WorldWildFriese

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ich hoffe ich konnte hier einige Kritikpunkte abarbeiten und bin gespannt wie euch die aktuelle Version gefällt.

Bei der Schrift habe ich viel hin und her gespielt und dies ist das was mir am meisten zusagt.
Als farbigen Mittel habe ich noch den Equalizer eingebaut.
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

AW: Plakat darf kritisiert werden

Der Equalizer ist zu viel des Guten und passt nicht dazu.

Der erste Hintergrund war schon so in Ordnung, nur vielleicht mal eine andere Farbe ausprobieren. Jetzt hast du 2 verschiede Rottöne. Also wenn, bleibt man möglichst Ton in Ton, auch deshalb, weil du einen Farbverlauf gewählt hast. Die blaue Schrift passt jetzt überhaupt nicht mehr. Auch wie der Text anfänglich gesetzt war, fand ich schon ganz in Ordnung, sollte nur in lesbarer Form sein. Mach doch einfach mal ein paar Farbvarianten des Hintergrundes. Über die Farbgebung der Schrift, kann man sich dann immer noch unterhalten.

Lieben Gruß
Ari
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Plakat darf kritisiert werden

Sorry konnte jetzt erst antworten...

Also ich fände schwarz nicht schlecht als Schriftfarbe. Die ist von weitem schon gut sichtbar! Müsste man halt mal ausprobieren harmoniert...

B.G.
 
T

Tutorial_Freak

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Hallo,

also der Hintergrund und die Idee an sich ist nicht verkehrt.
Nur von oben nach unten nimmt für meinen Geschmack die Qualität ab.

Das seperate "Im"... von "Im Choco Jever" finde ich nicht so toll.

Und dann unten ist alles so gedrungen. Die Aufteilung gefällt mir da nicht.
Die schräg gesetzten Texte sind Geschmackssache. Mein Fall ist es nicht.
Und dann hast Du mit so einer runden Schrift gerade was die letzten Zeilen angeht sicherlich Probleme in der Lesbarkeit. Gerade wo die Laufweite so klein ist, also der Abstand der Buchstaben, ist es schwer.

Wie gesagt wurde, andere Farbe mal überdenken oder eine Komplementärfarbe nutzen.

Was mir noch aufgefallen ist... Texte:

Choco Jever - Discothek Choko <<-- Choco/Choko
Lollie Cocktail

Gruß
 
T

Tutorial_Freak

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Hui, neuer Flyer.... ;)

Ja blau geht gar nicht. Den Hintergrund würde ich auf jeden Fall lassen.
Der ist top!

Die Soundwave würde ich vllt bissl in der Deckkraft runtersetzen. Bzw. den Text nicht direkt drüber setzen, das sieht jetzt doof aus.

Bleib mit der Farbe der Schrift ruhig einheitlich (bis auf die Headline). Also entweder ganz Schwarz oder weiß + schwarze Kontur...nur als Beispiel. Ist für meinen geschmack besser

la_familia - der "beste" Sound passt doch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

proartem

Pixelschubserin

AW: Plakat darf kritisiert werden

die aufteilung finde ich schon gelungen
lediglich ist es mir etwas zu kontrastarm - etwas mehr hervorhebung der schrift oder so würde schon helfen ... ist aber nur meine persönliche meinung
 
W

WorldWildFriese

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ja das mit der Schrift ist echt so eine Sache an der scheidet sich derzeit alles ich hoffe ich bekomm heute noch die Muse geküsst. Schwarz wirkt hier zu düster.
Der Hintergrund ist so vom Veranstalter vorgesehen und abgesegnet. Mit der Farbveränderung ist mir so gar nicht aufgefallen. Kontrolier ich mal.
 

PlatzdaBest1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

Ich finde es als Entwurf schonmal ganz gut, die Aufteilung des Hintergrundes ist gut. Ich würde aber vllt. noch mit einer dunklen Farbe experimentieren, sonst sieht es alles recht eintönig aus, aber sonst die Aufteilung ist gut. Es ist auch nicht zu viel, also es wirkt nicht überladen.
 
Q

Qwertanz

Guest

AW: Plakat darf kritisiert werden

finde es gut, vll. aber mal versuchen den text mehr hervorzuheben, damit er ins auge springt
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat darf kritisiert werden

Da fand ich die erste Variante fast noch besser.

- Die Schrift sieht nach "Ich hau einfach mal alles an Effekten drauf, die da sind" aus
- Der grafische Equalizer passt sich nicht gut ein und lenkt von der Schrift ab, zumal er sich mit dem Text schneidet.
- Er nimmt den seitlichen "Einlass" Hinweisen den alten Platz. bei der ersten Version hätte ich die an den Strahlen noch angepasst, so wirkts durch die dort steileren Linien nur noch kreuz und quer.
- Farblich wirkt es durch die Zugabe von Blau und Gelb jetzt unruhiger. Lieber beim ersten die Kontraste weiter ausbauen.
-Lolli schreibst du immer noch mit IE. Absicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben