Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat

Shani

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSDler,

ich stehe vor der Aufgabe, ein Plakat zu gestalten. Thema lautet:

Wilder Müll - die Jagdsaison beginnt

Jetzt bin ich nach ewigem scribbeln usw. immer noch nicht auf eine geniale Idee gekommen.
Vielleicht könnt ihr mich etwas inspirieren?
Mehr Information als das Thema oben hab ich leider auch nicht außer Format usw.

Wär euch echt dankbar,

Shani
 

MyBad

localhorst

AW: Plakat

Hi!

Also ich musste als erstes direkt an einen Jäger auf einem Hochsitz mit Gewehr und Fernglas denken, der in den Wald hineinschaut. Hinter Büschen und auf Bäumen sieht er Plastiktüten oder andere Müllgegenstände.

War wirklich der erste Gedanke den ich hatte, als ich das Thema gelesen habe.
 

Shani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat

Hi!

Also ich musste als erstes direkt an einen Jäger auf einem Hochsitz mit Gewehr und Fernglas denken, der in den Wald hineinschaut. Hinter Büschen und auf Bäumen sieht er Plastiktüten oder andere Müllgegenstände.

War wirklich der erste Gedanke den ich hatte, als ich das Thema gelesen habe.

Dankeschön :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Plakat

Das ist doch nahe liegend und langweilig. mach mal ein Brainstorming zum Thema, dann kommen da noch bessere Sachen bei raus. Also erstmal Skizzenblock weg und nach Wortverbindungen suchen. Dann Bilder entstehen lassen.

Jagen: schießen, treffen, bluten, Wild, tot, schleichen …
Müll: Dosen, Blech, Recycling, Gift, Umwelt, Leid, vermeiden …
Mach' das mal und dann wirst du sehen, dass du auch selber OIdeen entwickeln kannst.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Plakat

mein erster gedanke war folgender:

als hintergrund eine grasfläche (von oben fotografiert) auf der müll in form eines geweihs verteilt ist... und dann einige leinentücher mit den headlines drauf. so in etwa hätte ich mir das vorgestellt:



viel erfolg.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

mein vorschlag wäre: ein aus dem beifahrerfenster eines sich auf der autobahnauffahrt befindlichen autos herausragender arm, mit einem fotohandy in der hand.denn das fotohandy mutiert doch zunehmens zum werkzeug des denunziantentums.warum nicht auch zur waffe und zur jagd auf umweltsünder. wenn´s in diese richtung gemeint ist?

vorschlag 2 : bei illegaler müllendsorgung im wald oder gelände,- ein über die schulter fotografierter waidmann mit angelegtem schrotgewehr der einen müllgegenstand einen ordentlichen blattschuss verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: Plakat

Oder ganz anders: Ein fieser kleiner Jäger bewirft den Hirsch mit alten Dosen, statt ihn zu schießen …
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Plakat

Hmmm,... ich würde es als Werbeplakat für einen neuen EGO-Shooter aufbauen. So Hightec mässig,....mit Visiereinrichtung eingeblendet im Sichtfeld,... die "Zombies" sind aus allen möglichen Müll (sollte man erst auf den 2 Blick erkennen),... kann man z.B. allen möglichen Technik Müll mit einbauen.
 
H

hellenchen

Guest

AW: Plakat

:blumen:eek:derr das ganze etwas ins makabere ziehen und in die mitte eine zarte hübsche blume machen und daneben eine kleine dose legen. dann unzählige jäger mit großen knarren die auf die dose zielen um den müll zu beseitigen und dabei die pflanze zerstören...nur so ne idee
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakat

mein erster gedanke war folgender:

als hintergrund eine grasfläche (von oben fotografiert) auf der müll in form eines geweihs verteilt ist... und dann einige leinentücher mit den headlines drauf. so in etwa hätte ich mir das vorgestellt:



viel erfolg.

Erinnernt mich irgendwie an Jägermeister, dein Entwurf.
Aber wenn das Thema wirklich "Jagd auf wildem Müll" (also illegal abgeworfenem Müll) ist, dann würde ich mal ganz weg von dem Wald gehen und nach anderen "Müllhalden" suchen.
 

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakat

Oder ganz anders: Ein fieser kleiner Jäger bewirft den Hirsch mit alten Dosen, statt ihn zu schießen …

**weglach** Ja, das wäre doch mal eine nette Idee...

Zwei Fragen bleiben offen:
- Was ist denn mittlerweile draus geworden?
- Für welchen genauen Zweck sollte das Plakat denn nun sein?
 
B

BinoBepf

Guest

AW: Plakat

Ein Jäger der eine überfülte und stinkende Mülltone mit Geweih erschießsen möchte?

Oder

Eiin Hirsch der senkrecht in der Mitte geteilt wurde und am "*****" normal aussieht und zum Kopf hin immer mehr aus Müll besteht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben