Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatentwurf für Ball

H

herrthomas89

Guest

Hallo ihr da draußen! ;)

würde mich sehr freuen, wenn ich mir eine kritik zu dem angehängten bild geben könntet bzw was man noch ändert könnte/sollte

jetzt schon mal vielen dank

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatentwurf für Ball

Finde das wirklich sehr gut. Ist dir echt gelungen!
Was ist ds für eine Schrift bei "Viva la Vida"?

Silvio

Aktives Mitglied

Finde ich super gemacht, vor allem mit dem Steskop ist ne super Idee...ich würde ab den Rest der dunklen Schrift heller machen, da der Hintergrund schon sehr dunkel ist.

stiller47

Tut nur so als ob

Ich bin nicht so begeistert.

- Die Krankenschwester ist nicht im Ursprung der Strahlen
- "Vida la Vida" hat eckige Kanten
- das "la" kann man nur schwer erkennen
- Die Kontur sieht aus wie ein Druckfehler
- Die Schnörkel sind zu klein/filigran

... und das ganze sieht so ganz und garnicht nach einem Ball aus

drkong

Fotograf

Ich finds nicht schlecht für ein plakat. Die Schrift "Viva la Vida" könnte etwas glatter sein. Fin ich vom Schrifttyp nicht schlecht aber eben etwas zu ausgefranst.
Allerdings solltest Du das mit dem link nur machen wenn man da dann auch infos kriegt. Oder kommt das noch?

Louie_K

Rumprukller

Hi

viel ist schon gesagt worden dewegen fasse ich mich kurz

ich würde vielleicht die Krankenschwester in einem Ballkleid strahlen lassen.

MfG

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Naja...vom Hocker reisst es mich nicht...
Schwarz auf rot ist immer etwas ungünstig.

Hätte es eher in Blau/Hellblau und weiss gehalten... das sieht eher nach Krankenschwestern usw. aus...

Aber naja, ist hald immer Geschmakssache.

lg, bernsch

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

mein erster kommentar wäre jetzt gewesen "du hast kasse falsch geschrieben" - ihr lustigen österreicher :)
ich find das grundkonzept ganz gut eigentlich - die kontur um die krankenschwester allerdings n tick zu aufdringlich (deckkraft ooder dünner)
und mir persönlich fällt noch auf das das viva la vida zwar schöne schatten hat und toll eingebunden is - dafür der rest der schriften n bisschen platt aussieht.

aber vom style her hats auf jedenfall was :)

Dressing

Hobbyfotograf

Die Ecken des Plakates wirken auf mich "schmutzig", also eher ungewollt. Den Vorschlag mit dem Ballkleid von Nicht_ein_Dau finde ich gut, vor allem würde ich den Mundschutz rausnehmen. Die Kappe mit dem Kreuz reicht um die Person als Krankenschwester zu erkennen, so sieht das eher nach einer Schweinegrippe-Party aus.

Hazel1

Aktives Mitglied

Hey herrthomas,
ich finde Deine Plakat Weltklasse. Sehr schöne Arbeit. Was mich interessiert ist, wie groß das Plakat gedruckt wird? Bei kl. Format wirde ich die Kontur bei der Schrift weglassen.
Mach wieter so, Hazel

C

Castagnari

Guest

Die Grundidee ist nicht schlecht. Ich würde die schwarze Schrift heller gestalten, wirkt etwas unleserlich.

sunny_76m

Hat es drauf

Zuviel rot würde ich sagen... sehr aufdringlich - im negativen Sinn...

Das "la" von viva la vida als Stetoskop ist ne nette Idee... um die Krankenschwester würde ich mich noch mal kümmern, hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab, der Mundschutz - wie angesprochen wurde - besser weg, und vielleicht findest ja auch noch eher nen Partygirl, dem du dann ne "Krankenschwesternoptik" verpasst - wirkt evtl. besser...

MG606

Casual

Ich finde das Rot wirkt nicht zu aufdringlich, ein Plakat soll ja Aufmerksamkeit erregen. Gleichzeitig wirkt das Rot auch glamourös, was für einen Ball ja durchaus nicht verkehrt ist. Ich finds gut.

liselotte

Bärliner Jung

Mir ist das Plakat auch zu dunkel vor allem der Schlagschatten bei viva…..könnte heller sein vielleicht die Infos in einer helleren Farbe? Der Rest wurde schon gesagt (Kontur um die Haare, Schnörkel)
Ansonsten coole Idee.
Mit freundlichen Grüßen liselotte

Zuletzt bearbeitet:

Hasyalt

... von meiner Mutter

Schrift ist einfach zu schlecht zu lesen und die Farben würde ich auch etwas heller gestalten, die Aussage als Diplomball naja ..... LG HA

J

junglejunky

Guest

ich finde es eigentlich nicht schlecht, ich hätte blos (wie schon gesagt) diesen mundschutz weggemacht UND ich finde, die augen + haare an der stirn sind etwas zu unscharf für meinen geschmack, das mit dem "dreckigen rand" gefällt mir, das "la" ist auch sehr ausgeklügelt - gefällt mir. aber obs jeder lesen kann ist die andere sache

lg

H

herrthomas89

Guest

hallo

muss mich zuerst mal entschuldigen, aber ich war ein paar tage nicht zu hause
vielen dank für eure kritiken. werde mich noch mal dran setzen und ein paar sachen versuchen zu verbessern ;)

wegen der schriftart: die heißt "one fell swoop"

lg und nochmals recht herzlichen dank

edit:
größe ist noch nicht festgelegt, habs aber mal auf A1 gestaltet
die homepage wird erst gestaltet, deshalb funktioniert der link auch noch nich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jessi_92

Guest

Find ich eigentlich sehr gelungen.
Ich würde bloß noch die Krankenschwester etwas mehr verschieben, damit sie entweder ganzs aus dem Ursprung ist und klar zu erkennen ist dass es so gehört oder sie eben direkt auf den Ursprung setzen.

Ansonsten finde ich den Hintergrund zu dunkel. ;)
aber sonst gute Idee =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden