Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatideensammlung

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich brauch mal die Hilfe der tollen Community hier.
Ich weiss ja das Ihr alles kreative Köpfe seid :)

Ich habe die Anfrage bekommen für 2 Veranstaltungen jeweils ein Plakat zu entwerfen, bis hierhin kein Problem, Grundaufbau steht.

Jetzt möchte ich natürlich gerne auch ein passendes Bild einbauen, um das Motto zu unterstreichen.

Die Mottos (öhmmm...ka ob das so richtig ist) sind:

Come Together (Richtung Singleparty, Ich dachte daran ein Foto von einem Mädel im Profil zu nehmen, mit den Händen so als wenn Sie sie nach jemanden ausstreckt, und den männlichen Gegenpart nur als Silouhette darzustellen. Aber ob das so der Weisheit letzter Schluss ist......)

Springbreak: Eine Veranstaltung zum Frühling hin.

Da dies im Grunde genommen Partys sind, die hoffentlich mit Menschen gefüllt werden, denke ich daran auch Bilder (oder auch Kompositionen) von Menschen zu verwenden. (Natürlich auf vernünftigem Wege, keine geklauten Bilder oder sowas, versteht sich)

Nun zu meinem Problem....

Irgendwie fällt mir nichts passendes ein....stehe gerade kreativ etwas auf dem Schlauch könnte man sagen. :'(

Ich würde euch gerne um Ideen für die o.g. Partys bitten. Wäre schön wenn Ihr eure Vorstellungen zu den Themen mit mir teilen könnt. Fotos und eventuelle Kompositionen sind herzlich willkommen (also die Ideen hierzu, nicht das Material, das würde ich selber herstellen....versteht sich).

Egal ob Mystisch, verrückt, harmonisch, surreal....jede Anregung ist erst
einmal herzlich willkommen....

ICh sage schon mal herzlichen Dank an alle die mich unterstützen bei der Ideenfindung. :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Plakatideensammlung

Schreib doch mal noch n bisschen was, wie das dann aufgebaut werden soll... werden es Plakate, die in der Stadt, in bestimmten Einrichtungen (Schulen, Uni??) aufgehängt werden, oder eher Handzettel die in den Läden ausgelegt bzw. vielleicht in ner Fußgängerzone verteilt werden sollen... also auch... in welchem Format wird das Ganze dann ausgegeben.

zu dem "come together"... nun wenn dann solltest du wohl das Mädel auch als Silouette verwenden, es soll ja schließlich nicht nur 1 Mädel (das von dem Foto) hier "anbandeln" können ;-)

Ah ja... was noch interessant wäre zu wissen... willst du das komplett im Photoshop aufbauen, oder doch dann mit Illustrator / Indesign?
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatideensammlung

Alsoooo....

das ganze werden A1 Plakate, die um einer Veranstaltungshalle den Besuchern dort ins Auge fallen sollen.
Da ich nur Photoshop besitze (und der Meinung bin das man dort wirklich alles hinzaubern kann (ja ich liebe das Programm :) ) sollte es natürlich vornehmlich darin erstellt werden können. Aber da mach ich mir keine Gedanken, das wird schon möglich sein. Wie gesagt...das Grundgerüst des Plakates steht ja auch und bleibt auch unveränderlich. Einzig die Bilder auf den Plakaten werden getauscht.

Hauptsächlich geht es ja auch wirklich nur darum eine Bildidee zu den genannten Themen zu finden. :)

Ps.: Danke schon mal für die erste Idee ;)
 
D

dschadscha

Guest

AW: Plakatideensammlung

Ist vllt. etwas klischeebehaftet, aber für die Springbreakparty würde ich im Hintergrund einen Strand nehmen und für den Vordergrund Menschen in Badeklamotten. Vllt. eine sexy Typen und eine sexy Frau oder so...
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Plakatideensammlung

Schließe mich miho vollends an. Zeig mal her wie dein bisheriger Grundaufbau ausschaut.

Hände ausstrecken bei dem Mädel halte ich auch für zu negativ (könnte ja auch gerade eine Abfahrt bekommen haben oder ihr Typ hat mit ihr Schluss gemacht :) ) Dann schon eher zwei kokkettierend winkende Mädchen na dem Motto "hey, komm doch mal rüber zu uns..."

Passendes Fotomaterial findest du in diversen Bildstocks (z.B. fotolia.de) recht günstig. Ist manchmal auch gut zur Inspiration, wenn das passende irgendwie noch fehlt.
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Plakatideensammlung

Come together: Ich würde vielleicht plastische Herzchen mit Flügeln nehmen, die vor einem knallig blauen Himmel mit leuchtend weißen Wolken durcheinander fliegen. Da sieht man gleich, worum's geht.
Vielleicht so etwas in der Art:




Zur "Springbreak" fallen mir leider nur saufende Horden am Daytona Beach ein, was sich allerdings nicht gut auf dem Flyer macht, außer Du willst genau dieses Klientel ansprechen...... ;)
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Plakatideensammlung

Zeig doch mal, was Du bisher zustande bekommen hast. Dein Hinweis: "Mir fällt nichts Passendes ein.", lässt nichts Gutes vermuten. Eine Grundidee musst Du schon selbst haben, Verbesserungsvorschläge wirst Du dann schon bekommen. Einen fertigen Plakatentwurf wirst Du doch auf Deine wagen Andeutungen kaum erwarten.
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatideensammlung

Hej Cosmo,
meine Meinung: Wenn du für den Job bezahlt wirst (wirst du?), solltest du deinen Ideen-Gebern einen angemessenen Teil zusprechen. Ideen sind schließlich das Hauptgeschäft ...
Nach Ideen zu fragen, wäre für mich sowieso absolut undenkbar, schon alleine aus Berufsehre.

Grüße,
der Felix
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatideensammlung

Also erst einmal danke an die bisherigen Leute die sich beteiligt haben.
Um eins mal vorweg zu sagen, NEIN ich werde nicht für diesen Auftrag bezahlt.
Die Bitte wurde an mich heran getragen weil man weiss das ich sowas Hobbymässig schon mal für Kollegen gemacht habe, entweder selbst entworfen, oder nachgebessert. In dieser Richtung.


Beruflich mache ich eigentlich was völlig anderes, ein stink normaler fest angestellter Banker, der zwischendurch mal ein wenig mit Photoshop bastelt.

Mir ging es bei der Frage auch nicht um ein fertiges Konzept, Plakat, etc.....sondern eher um das Brainstorming, da mir zu den Themen im Moment nicht viel einfällt. Also im Grunde sogar nur die Assoziationen hierzu....kein fertiges Produkt.

Also in etwa für Springbreak:

Frühling, Blumen, Sonne, blühende Pflanzen, Bäume werden grün.....etc....


Sorry, wenn ich das anscheinend falsch rüber gebracht habe. Danke aber an diejenigen die etwas konkretere Ideen geäussert haben.

Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass ich bei manchen Aussagen das Gefühl habe, als wenn man hier nur professionelle Dienstleister ansprechen kann, die natürlich am besten einen Auftrag wollen. Nicht falsch verstehen, Ihr lebt davon und das ist auch OK.....ich glaube auch das der ein oder andere richtig gut hierin ist, aber wie gesagt ist das für mich ein Hobby. Nicht mehr nicht weniger.
Ich wollte mir hier keine Idee erschleichen um einen Auftrag an Land zu ziehen, oder jemanden einen Auftrag zu erteilen.

Also im Grundsatz.

Ich dachte lediglich an die Hilfe für Assoziationen mit den genanten Themenbereichen. Das ich das dazugehörige Bild inklusive Material und Bearbeitung selber mache versteht sich von selbst. Auch das die komplette Idee des Bildes letztendlich von mir kommen muss (und das will ich ja auch) ist mir auch durchaus bewusst.

Ich habe gerade nur eine Blockade was man mit den Themen assoziiert.
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatideensammlung

Sorry, aber ich sitze auf der Arbeit und kann nur zwischendurch rein schauen. Hast eine Antwort bekommen.
 

Dschango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plakatideensammlung

Thema 1:
Pink, Rot, Cocktailfarben, Herzchen, Küsschen alles was man mit Flirten verbindet, kurvige Waves und Shapes...

Thema 2:
Springbrake kann man zweideutig sehen:
- Saufen, "Ballermann"-Fealing, Cocktails, Strand, Bambusbar, Sonne, Sonnenschein, Palme, bunt & schrill
- Frühling, blumig, frisch, grün/gelbton...

Brainstorming machen! Scribbln... und dann hast es schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben