Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planenbanner-riesige Datenmenge?

midihexe

Bumblebee

Ich habe mit Illustrator ein Planen-Banner erstellt (50cm*400cm), darin befinden sich 3 Bilder (á 30cm*52cm/150dpi). Jetzt hab ich eine Datenmengen von 91MB, ist das normal? Das erscheint mir doch recht viel!
Hab ich da was falsch gemacht?

Vektorprogramme

midihexe

Bumblebee

AW: Planenbanner-riesige Datenmenge?

Ich hab ein pdf geschrieben. Es sind minimal Texte drin, die ich in Pfade konvertiert habe. Habe jetzt schon mal eine paar Einstellungsoptionen(Schriften einbetten etc)entfernt, sind aber immer noch knapp 40MB.

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,

habe gerade mal nachgeschaut, ich komme auf eine Dateigrösse von 15 MB je Bild in PS. Wenn Du jetzt noch Text auf 4 Metern dazunimmst, könnte das schon recht realistisch sein mit den 90 MB. Ich habe vor ein paar Tagen eine Comicfigur bearbeitet ( 50 x 100 cm) dabei ist eine psd Datei von 120 MB herausgekommen. (2 Ebenen)

Markus

monika_g

Vektorgärtnerin

Unterhalte Dich mit dem Dienstleister, ob er wirklich 150-ppi-Bilder braucht. Für die Größe ist das wahrscheinlich gar nicht nötig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden