Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Platzhalter in Vektorprogrammen

N

nashua

Guest

Gibt es eine Möglichkeit "Platzhalter" in Corel Draw 12 zu verwenden? Ich möchte aus einer Excel-Tabelle einzelne Zellen abgreifen und an einer vordefinierten Stelle in Corel einfügen. Oder kann dies ein anderes Vektorprogramm. Word könnte so etwas, aber mit so etwas arbeite ich nicht :D:)

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Platzhalter in Vektorprogrammen

Word könnte so etwas, aber mit so etwas arbeite ich nicht :D:)

Solche Aussagen liebe ich....

Gibt genügend Aufgaben, für die Word das Programm der Wahl ist.
Und wenn es hier geht und du weißt auch wie, warum denn nicht auch Word? Solang es den Zweck erfüllt?

Aber ist schon klar - man braucht zum Brot schneiden ja auch eine Kettensäge, ein Brotmesser reicht da nicht :uhm:

Gibt es eine Möglichkeit "Platzhalter" in Corel Draw 12 zu verwenden? ? Oder kann dies ein anderes Vektorprogramm ?
Bei Corel könnte dir eventuell wex_stallion weiterhelfen. Ansonsten würde ich mich gar nicht so einschränken - Variablen kann man in ID (das bevorzuge ich persönlich), in PS und auch in Illu verwenden.

;)

LuckyStrike

Hat es drauf

man kann auch Variablen in Corel verwenden,
du musst aber dazu die Daten ins CSV Format bingen.

stimme denyo aber zu, warum mit der Kettensäge wenn du ne Botschneidemaschine hast...

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn Du Variablen aus einer Excel-Tabelle verwenden willst, dann möchtest Du Illustrator dazu gar nicht benutzen... da muss man an den Daten (Illu braucht speziell formatiertes XML) vorher viel zu viel rumfriemeln.

InDesign wär da schon besser.

Wenn Du Variablen aus einer Excel-Tabelle verwenden willst, dann möchtest Du Illustrator dazu gar nicht benutzen …

InDesign wär da schon besser.

*ggg*
Und genau deswegen steht Illu in meiner Aufzählung auch ganz hinten.
:D

Edit:
Und ich gebe meinen Vorrednern Recht. Ich schreibe meine Briefe etc. auch mit Word.
Schau mal links bei mir (unter meinem Benutzerbild) Kategorie Verwendet

Zuletzt bearbeitet:
N

nashua

Guest

Solche Aussagen liebe ich....

Gibt genügend Aufgaben, für die Word das Programm der Wahl ist.
Und wenn es hier geht und du weißt auch wie, warum denn nicht auch Word? Solang es den Zweck erfüllt?

Aber ist schon klar - man braucht zum Brot schneiden ja auch eine Kettensäge, ein Brotmesser reicht da nicht :uhm:

dachte hier sind profis am werk.:muede:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden