Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plazierung von PDFs in InDesign mit Druckmarken?

S

sers

Guest

Hallo liebe Community,

ich erstelle alle zwei Monate ein Lifestylemagazin. Die Kunden schicken mir oft ihre Anzeige als PDF mit integrierten Druck/Schnittmarken. Wie kann ich denn diese direkt in Indesign plazieren, ohne dass die Druckmarken im Dokument sichtbar sind? Gibts da ne Option oder so?
Bis jetzt habe ich immer den "Rand" weggeschnitten???

Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
Jonas

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Plazierung von PDFs in InDesign mit Druckmarken?

Wenn die Boxen im PDF korrekt definiert sind, dann kannst du über die Import-Optionen angeben, wie das PDF platziert werden soll

S

sers

Guest

ha sehr geil!!!:))) habs gefunden? ich muss zuschnitt auswählen oder?:)

ähmm aber warum fügen dann die grafiker bei den Anzeigen Schnittmarken ein, wenn die im Endeffekt trotzdem wieder entfernt werden müssen?? Check ich nicht.
Trotzdem danke!

Dennis

aka denyo111

Meistens werden Druckmarken einfach aus Gewohnheit eingefügt.

Wenn Anzeigen aber im Anschnitt und nicht im Satzspiegel platziert werden, können die Marken auch schon wieder sinnvoll sein.

S

sers

Guest

ich steh grad aufm Schlauch, srry:)
Aber Anzeigen werden doch immer im Anschnitt platziert, um den weißen rand zu vermeiden? Also im Rahmen außerhalb des Satzspiegels? oder was meinst du?

Dennis

aka denyo111

oder was meinst du?

Bei Anzeigenbuchungen gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Platzierung im Satzspiegel --> Anzeige wird innerhalb des Satzspiegels der Publikation platziert

b) Platzierung im Anschnitt --> Anzeige fällt auf mindestens einer Seite aus dem Satzspiegel der Publikation heraus und reicht bis an den Seitenrand

S

sers

Guest

okay vielen dank! habs verstanden. Es ging um eine gangseitige a4 Anzeige, also Plazierung im Anschnitt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden