Möglich, obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin. Ich nutze LR ganz, ganz selten und mache meistens nicht mal die Updates.Das ist aber seltsam. Bei mir nicht; ich habe nur den Classic drauf.
Kann sein, dass Du, oder Ihr, aus Versehen Lightroom CC mit installiert habt?
Lernen, lernen, lernen
Möglich ist schon, denn bei mir - aus Versehen - ist die eine oder andere Datei entweder gelöscht, oder verschoben worden. Seitdem passe ich höllisch gut auf, dass mir nichts derart Patzern passiert.Möglich, obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin. Ich nutze LR ganz, ganz selten und mache meistens nicht mal die Updates.
Lernen, lernen, lernen
Das kann stimmen. Aber warum ist denn bei mir diesen Fall nicht eingetreten? Wurde bei mir automatisch deinstalliert, ohne vorher "gewarnt" zu haben?Als Lightroom Classic CC heraus kam, konnte sie auf den PC installiert werden. Die ehemalige Version Lightroom CC wurde nicht automatisch deinstalliert. Also hast du nun beide Versionen installiert
Was mache ich jetzt also? Mein "altes" LR beherrsche ich recht gut, bei dem neuen LR schein eine große Einarbeitungszeit vonnöten zu sein.
Ich seh´s anders. Die vertrauten Buttons fehlen. Also Ansichts- oder Gewohnheitssachesache.... Eine Einarbeitungsszeit ist für Lightroom CC ist von Seiten eines Lightroom Classic Users überhaupt nicht nötig. Umgelehrt wäre das eher der Fall.
Hat es drauf
Das kann in der Creativ Cloud eingestellt werden, ob bei Neuinsatllation einer neuen Version die alte gelöscht oder beibehalten werden soll. Frag mich jetzt aber nicht, wo. Ich hab es irgendwann mal gesehen, nun aber nicht wiedergefunden.Das kann stimmen. Aber warum ist denn bei mir diesen Fall nicht eingetreten? Wurde bei mir automatisch deinstalliert, ohne vorher "gewarnt" zu haben?
Nicht mehr ganz neu hier
und auf dem Desktop gesehen, dass da ein neues Icon platziert wurde. Kein eckiges Quadrat mehr, sondern mit abgerundeten Formen und eher grünlich (oder türkis) statt der blauen Umrandung bei Classic CC.
Lernen, lernen, lernen
Danke ich Dir. Ich selber habe ich danach nachgeschaut. Bei mir lief alles so, automatisch.Das kann in der Creativ Cloud eingestellt werden, ob bei Neuinsatllation einer neuen Version die alte gelöscht oder beibehalten werden soll. Frag mich jetzt aber nicht, wo. Ich hab es irgendwann mal gesehen, nun aber nicht wiedergefunden.
Das einfachste ist wohl, die alte Version einfach deinstallieren.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums