Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plug ins und Pinsel sichern

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! Mein Laptop ist nun leider ganz kaputt aber die Festplatte noch nicht. Habe Sie jetzt als externe angeschlossen. Welche Ordner von Photoshop muss ich kopieren, damit ich alle plug ins wie nik Collection oder pinsel wieder neu suchen und installieren muss?
Da gibt es doch so einen Ordner, wenn man den kopiert ist alles wieder da.
Danke für eure Hilfe.

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo FotoMia,
das Speichern der Pinsel ist ganz einfach. Du must nur den Vorgabemanager öffnen, dort die gewünschten Pinsel markieren und dann rechts in der Leiste auf Speichern klicken. Oder das Rollfeld (kleiner Pfeil mit Zeilen) öffnen und dort über die Registerkaete auf die Option "speichern" gehen. Dort kannst Du wählen, wohin Du die Pinsel speichern willst. Von dort kannst Du sie auch mit einem Klick wieder auf Dein neues Gerät auf einmal laden.
Bei den Aktionen geht es ähnlich. Hier gibt ist ein solches Rollfeld und die Aktionen können ebenso gesichert werden.
Das ganze würde ich auf eine externe Festplatte sichern.
Viel Erfolg und liebe Grüße Marianne

damit ich alle plug ins wie nik Collection oder pinsel wieder neu suchen und installieren muss?
Das ist sehr unterschiedlich. Manche Hersteller haben ein Installationsprogramm, bei manchen reicht es, die Dateien einfach zu kopieren. Da viele Hersteller jedoch ohnehin eine Online-Registrierung verlangen, ist die Neuinstallation zu bevorzugen. Eventuell muss Du auch noch Kontakt mit dem Support aufnehmen, weil die Anzahl der Installationen begrenzt ist.
Auf Deine Frage kann es keine für alle PlugIns gültige Antwort geben.

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo FotoMia,
das Speichern der Pinsel ist ganz einfach. Du must nur den Vorgabemanager öffnen, dort die gewünschten Pinsel markieren und dann rechts in der Leiste auf Speichern klicken. Oder das Rollfeld (kleiner Pfeil mit Zeilen) öffnen und dort über die Registerkaete auf die Option "speichern" gehen. Dort kannst Du wählen, wohin Du die Pinsel speichern willst. Von dort kannst Du sie auch mit einem Klick wieder auf Dein neues Gerät auf einmal laden.
Bei den Aktionen geht es ähnlich. Hier gibt ist ein solches Rollfeld und die Aktionen können ebenso gesichert werden.
Das ganze würde ich auf eine externe Festplatte sichern.
Viel Erfolg und liebe Grüße Marianne

Danke für eure Hilfe.
Also habe aber folgendes Problem: Ich kann das alte Photoshop nicht mehr öffnen.
Es existieren nur die Ordner dafür auf der alten Festplatte.
Daher kann ich den Vorgabenmanager nicht verwenden.

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo FotoMia,
also, wenn Du an die Festplatte kommst, kannst Du über den Pfad C:\Users\User\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Adobe Photoshop CS6 Settings
die Pinsel und Aktionen kopieren.

Viel Erfolg und mfG Marianne

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden