Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugin easyCatalog

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User,
wir planen eine Automatisierung unseres Kataloges (ca 800 Seiten). Ich bin jetzt auf das Plugin easycatalog gestoßen. Konnte auch erste Tests ausführen, aber so recht zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich hätte gern auf der linken Seite die Bilder links und rechts die Bilder rechts. Geht das mit diesem Plugin ? Ist dieses XML Plugin notwendig wenn wir eine csv Datei haben. Welche Erfahrung habt ihr? oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen. Danke für euer Feedback
liebe Grüße creabine

R

rudix

Guest

AW: Plugin easyCatalog

Hallo Creabine,

was genau wollt ihr automatisieren? Wie sieht der aktuelle Datenbestand aus und was soll in InDesign wie oft "automatisch" passieren? Bei einem 800-Seiten-Katalog sollte man da schon sehr sorgfältig planen.

Ich nutze selbst, vertreibe und berate schon eine ganze Weile rund um EasyCatalog und kann euch da gerne beratend zur Seite stehen. Ich bitte allerdings um Verständnis, dass das nicht umsonst, sondern nur im Rahmen eines Beratungs- oder kombinierten Beratungs-/Satzauftrags möglich ist. Wenn du magst, kontaktiere mich gerne unter rudi@topset.de.

Vor Erfahrungsberichten à la "Bei uns lief das prima" oder "Alles nix" warne ich eindringlich, weil jeder Datenbestand anders aussieht und jede Anforderung ganz individuell ist. Fest steht, dass EasyCatalog, auch und gerade in Verbindung mit seinen Zusatzmodulen, ein sehr leistungsfähiges Plug-In ist, aber natürlich auch seine Grenzen hat, die es zu kennen gilt. Es kann also nach einer Analyse eures konkreten Falles durchaus auch herauskommen, dass EasyCatalog für euch nicht das optimal geeignete Werkzeug ist.

Gruß
Rudi

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plugin easyCatalog

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Antwort. Inzwischen distanzieren wir uns von diesem Plugin da es für unsere Anforderungen nicht ausreicht. Trotzdem danke für dein Angebot.

Grüße Creabine

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden