Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plugin Perfect Effects 4.0 startet nicht - PS stürzt ab

ilulrich

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe aus der neuen DigitalPhoto das kostenlose Programm Perfect Effects installiert. Als StandAlone schmiert es bereits beim Öffnen des Bildes bei 79 % ab. Als Plugin startet es gar nicht und anschließend stürzt Photoshop ab. Hat jemand ähnliche Erfahren - oder noch besser: eine Lösung?

Photoshop

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

dazu sollte man wissen a) weches BS und b) welche Version von PS

grundsätzlich: entferne das Programm erst einmal, lass ein Tool wie Ccleaner laufen, dann isntallier neu.

ilulrich

Immer noch das gleiche Problem. Nicht mal die Beispielbilder im Programm werden ins Bearbeitungsfenster geladen "Programm reagiert nicht"

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Perfect Effects 4 ist ja schon etwas älter, als Standalone Version sollte es eigentlich laufen unter Win 7, zumindest ist dies in den Spezifikationen voim Hersteller so aufgeführt. Als PlugIn ist CS6 die zuletzt genannte Version, unter der sich das Tool nutzen lassen soll, von CC steht da nichts. Aber das muß auch nicht unbedingt bedeuten, daß es nicht möglich ist. ;)

Edit:
Sehe gerade, CC wird doch aufgeführt, aber mit einer Einschränkung:
"Plug-in für Perfect Effects 4 Premium Edition"

Vielleicht liegt es an unzureichendem Arbeitsspeicher? Empfohlen werden mind. 4GB RAM. Hier die Specs:
Specs

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem älteren Programm kann es auch vorkommen, dass es nicht mit einer so hohen Auflösung eines Bilds rechnet und überfordert ist. Versuche mal, das Bild in PS kleiner zu machen (z.B. auf 5 Megapixel) und lade es dann in der Stand-Alone-Version.

ilulrich

Ich habe es beim zweiten Mal aus einer anderen Quelle geladen. Dann müsste die Originalaquelle des Anbieters beschädigt sein. Windows 7 ist ja bei den Specs angegeben. Also müsste es doch da laufen, oder?

Picturehunter

Die Specs passen alle. Mir würde es ja schon reichen, wenn die Standalone tut.

Nicht unbedingt, denn die Einschränkung für CC ist ja, daß es sich um die Premium Ediition handeln muß. Die Free Version (von der ich ausgehe), ist nur für CS6 und älter gelistet.
Specs (Free Version)

Du schreibst nicht, wieviel GB Ram Du genau verwendest. Es werden 4GB gefordert, aber unter Win32bit wird das allein aus bekannten Gründen nicht viel nutzen. Vielleicht genau das Problem, wenn sich Betriebssystem und Anwenderprogramm da die Ressourcen mit weiteren Hintergrunddiensten teilen müssen?

LG
Frank

ilulrich

Tja, Doku gibt es nicht wirklich und in der Hilfe und den FAQs taucht das Programm gar nicht mehr auf. Google weiß auch nix. Drum frag ich ja euch ;)

ilulrich

wenn sich Betriebssystem und Anwenderprogramm da die Ressourcen mit weiteren Hintergrunddiensten teilen müssen

Genau das ist mein Verdacht auch. Denn das Programm startet. Erst wenn es anfangen muss zu arbeiten, geht es in die Knie. Das bestärkt meine Entscheidung, mir neue Hardware zuzulegen.

Picturehunter

Hast Du mal im Task Manager das Leistungsdiagramm angeschaut, wenn Perfect Effects gestartet wird? Wenn da dann alles "im roten Bereich" läuft, dann wäre das sicher schon ein Hinweis darauf, daß das System am Anschlag ist. Aber deshalb muß es eigentlich nicht gleich abstürzen. Wenn der Arbeitsspeicher (RAM) nicht ausreicht, dann sollte wenigstens die Auslagerungsdatei greifen, wenn auch sicherlich stark verlangsamt. In den Settings der Software kann man i.d.R. ja die Verwendung von Arbeitsspeicher, Cache usw. einstellen. Ist natürlich blöd, wenn man erst gar nicht dazu kommt ...

Gruß
Frank

ilulrich

Ich gebe es auf. Ich kann nirgends was einstellen. Ich kann aber auch nicht alle Prozesse des Systems stoppen, damit das Programm läuft ;) Danke trotzdem für eure Ideen.

ilulrich

Problem hat sich gelöst. Es war wohl die Grafikkarte, die es nicht geschafft hat. Mittlerweile hab ich neue Hardware, die bestens ausgestattet ist und das Programm läuft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden