Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ Bereich mit js überprüfen

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

da ich mich mit Javascript nicht wirklich auskenne wollte ich hier mal fragen wie ich das richtig lösen kann.
Es geht um eine Registrierung in der Fotogalerie von Coppermine.
Code:
// Check user_profile4
    if($('#user_profile4').val() == '') {
        $('#user_profile4_warning1').show();
        errors++;
    }
Das ist die Stelle aus der register.js, wo die Abfrage aktuell auf ein leeres Feld abfragt. Hier möchte ich eine Prüfung drin haben, die zwei bestimmte PLZ Bereiche prüft und nur diese beiden Bereiche zulässt.
z.B. 10000-15999 und 39000-39999
Wie kann die Funktion dahin gehend erweitert werden?

VG

cmfa

fakerer

Aktives Mitglied

AW: PLZ Bereich mit js überprüfen

da mir coppermine nix sagt nehme ich mal an es gibt dort jquery und user_profile4 ist die plz dann könntest du
Code:
if (($('#user_profile4').val() >= 10000 && $('#user_profile4').val() <= 15999))||
    ($('#user_profile4').val() >= 39000 && $('#user_profile4').val() <= 39999)))
gibt bestimmt bessere lösungen sollte aber tun was du willst

cebito

undefined

@fakerer - du solltest aber dazu sagen, das der error dann in einen else-Zweig gehört, weil deine Abfrage nämlich immer genau dann true ist, wenn eine gewünschte PLZ eingetragen ist. ;)

cmfa

Nicht mehr ganz neu hier

hi,
so recht möchte es nicht klappen, kann es mit den Klammer irgendwie zusammenhängen? Oder gibt es noch etwas anderes was ich so nicht sehe?

cmfa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden