Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG-Bilder skalieren in Apple-Mail

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo Alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die PNG-Bilder (nach dem Einfügen) in Apple-Mail zu skalieren?
LG

MARIA52

Aktives Mitglied

Ja, es stimmt - bei mir auch, allerdings nur wenn ich ein JPG-Format einfüge. Sobald ich ein PNG-Format einfüge - gibt es die Möglichkeit nicht mehr. Deswegen habe ich gedacht - es gibt ein besonderen Trick dafür, oder?

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ach so, komisch. Bei mir erscheint das auch bei nem png.
Das kommt nur wenn Du vorher ein JPG eingefügt hast und dieses wieder löschst. Jedoch nicht, wenn du als erstes ein PNG einfügst. Meines wissens nach komprimiert Mail PNG Dateien automatisch.

Deswegen habe ich gedacht - es gibt ein besonderen Trick dafür, oder?
Trick = vorher ein JPG einfügen und danach ein PNG ;)

MARIA52

Aktives Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten, aber das ist leider keine Lösung meines Problems.
Mir geht es um die Verkleinerung schon eingefügtes PNG-Bilders. Hier ein Beispiel - ich habe zuerst ein JPG-Bild eingefügt, dann erscheint natürlich die Möglichkeit eine "Bildgröße" zu wählen (klein, mittel, groß, Originalgröße). Das PNG-Bild (hier ein Smiley) kann ich aber trotzdem nicht mehr verkleinern:

MARIA52

Aktives Mitglied

Selbst, wenn ich das PNG-Bild (Smiley) markiere - habe keine Möglichkeit es noch mehr zu verkleinern/verändern:

Es scheint, das man das Bild nicht mehr verkleinern kann, wie z.B. im Mozilla Thunderbird (PC/Windows7).

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Welches OS? Also ich hab El Capitan und bei mir geht das auch mit nem png problemlos. Ich nutze das allerdings nie, steht bei mir immer auf Original.

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich habe auch OS X El Capitan.
Das Merkwürdigste ist, dass bei jede "Bildgröße" die Größe des PNG-Bildes ändert sich nicht!
1) Bildgröße klein:

2) Bildgröße Original:

Zuletzt bearbeitet:

MARIA52

Aktives Mitglied

@virra
Die Datei ist 256 x 256 Px und 18 KB groß. Die konnte ich doch in Mozilla Thunderbirds noch verkleinern (optisch), hier (Apple-mail) leider nicht mehr.

virra

lazy lizzard

Die Funktion ist ja wohl im Wesentlichen dafür gedacht die Dateimengen klein zu halten und trotzdem IRGENDWAS zeigen zu können. Wer seine Bilder bewusst verkleinern will, weil sie aus irgendeinem Grunde kleiner sein sollen, sollte dafür nen Bildbearbeiter bemühen und nicht das Mailprogramm. VORSCHAU ist in der Lage Bilder problemlos mit Dateigrößenvorschau zu verkleinern. Habe hier zu Hause den Schneeleo laufen, aber es sollte mich nicht wundern, wenn unter dem Kapitän sogar ne „aus Vorschau vermailen Funktion“ integriert wäre. Kann man sogar direkt aus Vorschau vermailen, sogar unter Schneeleo …

So gesehen (wenn meine Theorie stimmt): Was willste an 18k noch großartig verkleinern?

MARIA52

Aktives Mitglied

@virra ,
Ich habe dann PNG-Bild im PS verkleinert.
-) ursprüngliches Bild:
128 x 128 Px ; 29 KB
-) verkleinertes Bild:
71 x 71 Px; 44 KB
Es ist zwar sehr klein Unterschied in der Größe, aber wie kann man das erklären?

virra

lazy lizzard

Das kann ich so weder unterschreiben, noch nachvollziehen. Deine Daten haben diese Größe:

Und wenn ich die Große in PS verkleinere habe ich diese Größe:

Davon abgesehen sind die Beide aus Gründen, die ich nicht kenne, in 16 Bit Farbtiefe angelegt, was sicherlich auch bissl übertrieben ist.

MARIA52

Aktives Mitglied

Das verstehe ich auch nicht, schau mal bitte wie das bei mir aussieht:

und ich habe so abgespeichert: Datei-Speicher unter-(als PNG):
.
Was mache ich also falsch?

virra

lazy lizzard

Die Unterschiedlichen Angaben im Info-Fenster kann ich auch nicht erklären. Aber Speicher den Kram mal mit „Für Web speichern“ ab und nicht mit „speichern unter“, das sollte dir mehr Möglichkeiten zur Beeinflussung geben und hat (Halbwissen) auch ne bessere Engine, die kleinere Daten erzeugt.

Darf man mal wissen, was du da treibst, dass es dir auch jedes Byte ankommt?

MARIA52

Aktives Mitglied

@virra
Danke für Dein Engagement.
Eigentlich ist das kein großes Problem, nur das beschäftigt mich eben und die Smileys - einfach als Beispiel.
LG und ein schönen Abend.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden