Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Png -> Ico

blaub4r

Inaktiv

Hallo,

Ist schon eine weile her das ich hier eine Frage gestellt habe aber nun brauch ich doch Hilfe. Google und FoSu können nicht Helfen.

Ich habe in PS eine PNG Datei erstellt, soll als Icon dienen, sieht Schick aus ist Scharf und ohne Makel.

Da ich sie ja als ICO brauche habe ich sie mittels ICOFX in das ICO Format umgewandelt. Leider sieht das Ergebnis an den Rändern Total Pixelig aus.

Wo kann der Fehler liegen ? Ist es am Anfang schon in Photoshop oder ist es ein Umwandel Fehler in ICOFX ?

Jemand Erfahrung ... ?

mfg Ronny
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Png -> Ico

etwas schmale Informationen...
ICO hat unterschideliche PixelFormate 16x16, 32x32 und bei der Farben Anzahl ist es auch Versionsabhängig - 256 -16.7 million.

Mit einem Bild ist das vielleicht leichter....
am besten geht das immer noch mt dem Microsoft-Tools
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Png -> Ico

Es gab doch auch in PS die Möglichkeit, also Favicon abzuspeichern...

kuck dir das mal an - vielleicht löst es deine Probleme (Achtung: kostet Punkte)
 

blaub4r

Inaktiv

AW: Png -> Ico

etwas schmale Informationen...
ICO hat unterschideliche PixelFormate 16x16, 32x32 und bei der Farben Anzahl ist es auch Versionsabhängig - 256 -16.7 million.

Mit einem Bild ist das vielleicht leichter....
am besten geht das immer noch mt dem Microsoft-Tools

Leider konnte ich das Bild nicht Hochladen Imagehack hat sich geweigert bei der ICO Datei ;) , deshalb noch mal hier : www.blaub4r.de/Bilder/icon.ico
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Png -> Ico

Wofür benötigst du denn ein ico bei dieser Dateigröße?
Die größte Variante ist eigentlich 64px * 64px und keine 256px * 256px

Und was soll an dem Bild nun falsch sein?
Bzw. was hast du mit dem Bild vor?


Beste Grüße
Crazylopp
 

KapitaenNet

Icon Designer

AW: Png -> Ico

Hallo,

das Online Tool erstellt aber nicht die Icons im Vista / Windows 7 Format:
Die im Vista Icon geforderten Größen / Farbtiefen:

RGB/A 256 * 256 RGB/A 48 * 48 RGB/A 32 * 32 RGB/A 24 * 24 RGB/A 16 * 16 RGB/A 64 * 64 256c 48 * 48 256c 32 * 32 256c 24 * 24 256c 16 * 16 16c 48 * 48 16c 32 * 32 16c 24 * 24 16c 16 * 16
Ich nehme an Ronny, dass die Grafiken nur deshalb im IcoFX pixelig wirken, da Du Dir die diversen Größen in der Vorschau angesehen hast. Da Sie dort skaliert werden, ist das normal. Wenn Du für alle Grafiken des Icons einen Schnappschuss erstellst über Symbol | Schnappschuss erstellen, siehst Du die einzelnen Grafiken in der tatsächlichen Größe oder Du wählst über Ansicht die Vorschau aus. Wenn Du für die Vorschau oder auch den Schnappschuss die Hintergrundfarbe austauschst, kannst Du die Qualität der Grafiken besser beurteilen.

Ciao Jürgen
 

blaub4r

Inaktiv

AW: Png -> Ico

So hier mal das Beispielbild :

www.blaub4r.de/Bilder/png_to_ico.jpg

Rot : Die Original ICO`s von DeviantArt
Blau : Mein in PS Erstelltes PNG, alles Schick und Sauber
Grün : Das in ICOFX Gewandelte PNG -> ICO
Lila : Das Ergebniss, der Rand ist Total Pixelig. Was beim Beispiel Link "Opera" nicht so ist.

Ist das so Verständlich , bzw sieht man was ich meine ?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Png -> Ico

verkleinere dein Icon auf 32x32 Pixel und reduzier die Farbanzahl, dadurch wird ein unscharfer Rand erzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben