Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PNG in Illustrator 3D darstellen!

giebe

Danny

Hallo

ich habe eine Datei im PNG Format mit transparentem Hintergrund. Die möchte ich in Illustrator mittels 3D Effekt in 3D verwandeln. Das Problem dabei ist, dass er die Datei zwar transparent importiert, aber sobald ich auf den 3D Effekt gehe, stellt füllt er die Transparenz quasi mit Grau und Illustrator erstellt quasi einfach ein 3D Quadrat, was ja eig. nicht der Form entspricht.

Wie kann ich es nun hinbekommen, dass er die Transparenz beim 3D Effekt nicht einfach mit Grau füllt und nen Kasten draus macht?

Vektorprogramme

AW: PNG in Illustrator 3D darstellen!

Für Illu ist dein PNG im Prinzip nichts anderes als eine rechteckige Klarsichtfolie, auf der nicht alle Teile vollflächig mit Farbe bedeckt sind. Wendest du jetzt einen Effekt an, dann wird dieser selbstverstänlich und logischerweise auf das gesamte Rechteck (die gesamte Folie/sichtbare Pfadlinie des "Bildcontainers") angewendet. Pfade sind da eher wie Schablonen, dementsprechend wirken Effekte dann auch korrekt an den sich gewünschten Stellen.

Möchtest du ein anderes Ergebnis, das nimm für dein PNG vorher interaktiv abpausen, oder noch sauberer - zeichne selbst mit Pfaden nach.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden