Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - PNG nicht mehr lesbar

Valoma06

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann seit kurzem keine PNG Datein mehr öffnen und auch nicht mehr speichern. :uhm:
Allgemein ist die Dateivorgabenliste auf 5 oder 6 auswahlen geschrumpft, so viele Dateitypen wie vorher kann ich nicht mehr speichern.
Kann mir da jemand helfen, was hab ich gemacht und wie krieg ich das wieder hin, dass alles wieder sauber läuft, ohne jetzt alles deinstallieren zu müssen?! :hmpf:

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: PNG nicht mehr lesbar

Äh, könnte es sein, dass etwas mit deiner Datei nicht stimmt? Also z.B. 16 Bit oder sonstwas?

Passiert das gleiche, wenn du eine neue, leere Datei öffnest und versuchst die zu speichern?

Valoma06

Ne mit dieser einen Datei hat es nichts zu tun, das ist grundsätzlich bei allen so.
Ich kann auch keinen PNG öffnene, da kommt dann dass ein Fehler vorliegt und diese Datei nicht zu öffnen sei.

Ich bin echt ratlos, weil es ja erst seit kurzem nicht mehr geht :(
Ich meine ich hatte ein ähnliches Problem mal in meinem alten CS, da hab ich damals ein Plugin runter geladen und das wars, aber für CS 4 find ich auch nix...

Valoma06

Ja, siehe oben, den Schritt wollte ich mir erstmal ersparen, da ich mit meiner Kiste hier Probleme habe das ganz runter zu bekommen und der dann rumspinnt beim Neuinstallieren, da muss mir erst mein PC Freak helfen das komplett von der Reg zu löschen und das dauert ne Weile bis der wieder Zeit für mich hat.
Daher such ich nach ner Lösung die mir für den Moment weiter hilft.
Dass "Neu installieren" hier kommt war mir klar, daher hab ich es direkt oben mit reingeschrieben ;(

B

beach

Guest

Photoshop zurücksetzen
STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.

Einstellungen vorher sichern!

NSGFR

weiß immer eine Antwort

halt nicht zurücksetzten und nicht neuinstallieren!
bei PNG muss ein fehler sein. das heisst die png ist kaputt oder du bist im falschen modus und nicht im 8bit.
für die weniger auswahlmöglichkeiten ist oft die datei abhängig. wenn die datei zu gross ist speichert photoshop nicht als gewünschtes dateiformat ab. ist einfach so!
je nach modus kann auch nicht jedes format geschreiben werden, das hängt von einigen faktoren ab. wie die konkret bei dir seind weiß ich nicht da sollets du mal schauen .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden