Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

png oder JPEG ?

O

Ocean32

Guest

Hi,
also ich war bis heute total überzeugt mit png das beste Format für meine HP zu haben, da sich damit auch Transparenz darstellen lässt. Nun habe ich aber auf vielen Websites die ich regelmäßig besuche festgestellt, dasss sich dort mehr JPEG-Graiken als pngs befinden.

Also: Was ist besser (qualitativ & von der Ladegeschwindigkeit her) png oder JPEG ? Bin mir echt nicht sicher.

O

Ocean32

Guest

AW: png oder JPEG ?

hm,...
wieso dann nicht auch png für Fotos ?
sry, aber ich verstehe den Unterschied nicht ganz, zwischen Fotos und anderen Bildern. :(

cebito

undefined

hm,...
wieso dann nicht auch png für Fotos ?
sry, aber ich verstehe den Unterschied nicht ganz, zwischen Fotos und anderen Bildern. :(

Die Frage kannst dir eigentlich selbst beantworten. Grad mal nen Schnelltest gemacht >> für Web speichern:

- jpeg 100% = 316,8kb
- png24 = 981,6kb

bei ein und demselben Bild. Das dann mal X Bilder in einer Galerie... :uhm:

F

franzkiste

Guest

hallo,

einige browser (vor allem der ie) machen oft probleme mit pngs. wenn möglich solltest du daher pngs so weit wie möglich vermeiden.

gruß

F

franzkiste

Guest

hehe, genau so meinte ich das auch. ;)

bin irgendwie gar nich auf die idee gekommen ein png einzusetzen, wenn nicht transparenz vorliegt.

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

für Fotos würde ich nur JPEG nehmen allerdings nur mit großen Dateien
für Grafiken schaut das wieder anders aus mal probieren ob die pnp Dateien sich überall öffnen lassen

O

Ocean32

Guest

OK, thx cebito, habe gerade kein Grafikprogramm, weil ich meinen Rechner platt gemacht habe. Aber leuchtet ein ja.
Da ich mein Layout eh nochmal erneuern muss bietet es sich an diesmal mal alles als jpg abzuspeichern, mit dem neuen Layout brauche ich eh keine Transparenz mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden