Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polfilter zirkular

fullofbeans

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich versilbere gerade meine alte Nikon F50. Und dabei hab ich noch einen B+W Polfilter zirkular 72 mm gefunden.

Sollte ich den behalten für meine neue SR-Digitalkamera? Ich meine ja, oder wie seht Ihr das?

fullofbeans

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Polfilter zirkular

Das kommt wohl auf die Objektive an ;) Verwenden kannst du ihn natürlich, wenn der Durchmesser passt (wenn das Objektiv einen kleineren Durchmesser hat geht es auch mit Adapter, nur größer geht nicht). Die Qualität dürfte eigentlich auch ganz ordentlich sein, je nach Version des Filters.

JannisL

Aktives Mitglied

Ich würde wegen der Qualität mal schauen, da die früheren Filter nicht so auf Detailreichtum geachtet haben wie heute, wo man tief reinzoomen kann. Probier es einfach aus :D

mondspeer

Out of my mind ...

Ja, das frage ich mich auch.

Die Vergütungen / Beschichtungen sind heute oft besser, aber ob er das meint, weiß ich nicht.

Ackbar

Aktives Mitglied

Ich würde meinen, es geht ihm darum, dass früher wenig sehr große Abzüge gemacht wurden und die Leute deshalb nicht so aufs Detail geachtet haben.. Das heißt aber nicht, dass sehr gute Objektive (und entsprechend auch Filter) nicht trotzdem die Leistung von aktuellen erbracht haben. Es kommt halt immer drauf an^^

spixty2

Noch nicht viel geschrieben

zirkuläre filter würd ich an deiner stelle auf jeden fall aufbehalten :)
grade 72mm wird in vielen objektiven verwendet

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
warum fragst Du ? Was man hat, hat man! Auf jeden Fall behalten!
Wie schon gesagt, zum ausprobieren taugt es immer!

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden