Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polygon-Lasso Pfad nach Unterbrechung wieder aufnehmen.

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn man mit dem Polygon-Lasso arbeitet passiert es manchmal das man einen Doppelklick macht, oder eine andere Anwendung meldet sich kurz, und beendet damit den Auswahl-Vorgang vorzeitig.
Jetzt ist man aber noch nicht fertig und möchte am letzten Klick-Punkt die Arbeit wieder aufnehmen.
Doch wie macht man das?
Gibt es dafür eine Option oder einen "Trick"?
(oder)Eine bessere, schnellere, sicherere Methode für eine Auswahl solcher Art in PSE?
(Dort gibt es keine Zeichenstift)

PS.: Mir ist klar dass ich dann einfach die Auswahl fortsetzen kann durch "Hinzufügen+" aber manchmal geht ja die abgebrochene Auswahl quer durch das Bild und dann kann man am besten gleich wieder neu anfangen als die ganzen Ecken und Schnitte versuchen wieder raus zu machen.

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Polygon-Lasso Pfad nach Unterbrechung wieder aufnehmen.

ganz oben in der menüleiste sind ja 4 quadrate angeführt, das 2.v.l. fügt deiner auswahl eine weiter hinzu.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
wenn sich die Auswahlen überlappen, ist es kein Problem:

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke Euch beiden aber, wie ich schon im Beitrag schrieb, sind mir diese Methoden/Möglichkeit sehr gut bekannt ;) Leider ist die Form nicht immer so simpel wie diese und dann kann es passieren das Bereiche auch wieder abgewählt werden und andere angewählt... endet im Chaos :(
Es gibt wohl also keine Möglichkeit einen abgebrochenen Pfad am letzten Punkt wieder auszunehmen :( Schade

Und JA, ich kenne das Zeichenstiftwerkzeug aber das gibt es nicht bei PSE ;)

Andre_S

unverblümt

Nimm doch gleich das Zeichenstift-Werkzeug und wandle den geschlossenen Pfad am Ende in eine Auswahl um. Das ist sicherer und schönere Rundungen wie mit dem Polygon-Lasso gibt es auch.
Wenn der durch Doppelklick geschlossen wird reicht ein Schritt zurück und ein klick auf den letzten Punkt um weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Likliksnek

Illustratorin

Ich kenne Elelments leider nicht, aber gibt es dort vielleicht den Schnellmaskenmodus? Dann könntest du mit dem Pinsel deine Auswahlfläche "ermalen".

Liebe Grüße
Liklik

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden