Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Polygon manuell erstellen

B

BipolarMinds

Guest

Hallo,
ich bin recht neu im Umgang mit C4D und habe eine Frage zur manuellen Modellierung von Polygonen. Wenn ich ein "leeres Polygon" erstelle ist es zwar möglich das "punkt erstellen"- Werkzeug zu selektieren, aber irgendwie tut sich nichts, beim Klick in den Raum.. Muss ich irgendetwas beachten?
Gruß Bipolar

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Polygon manuell erstellen

Hier wäre erstmal die Version wichtig, mit der Du das versuchst.
In den letzten 3 Cinema Versionen kannst Du mit dem Struktur => "Polygon Erzeugen" Werkzeug ein Polygon direkt per Klicks in den Raum erzeugen, ohne vorher ein Polygon-Objekt erstellt zu haben oder in einem bestimmten Modus zu sein. Das Objekt wird mit dem 1. Klick erstellt, die Modi bleiben wie eingestellt. Nur im "Modell bearbeiten" springt das Werkzeug automatisch auf den Punktemodus um.
Für neue Punkte (nicht in bestehender Geometrie) bei "Punkt hinzufügen" ist die STRG Taste nötig. Das Werkzeug ist idR. für bestehende Objekte gedacht, bei denen etwas hinzugefügt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden