Moin,
ich hab vor einiger Zeit mal etwas mit C4D gespielt und hab jetzt mal wieder angefangen
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich möchte ein einfaches Recheckpolygon in weitere Rechteckpolygone unterteilen. Dies kann man ja mit der Unterteilen-Funktion machen, oder mit Skalieren und Strg. (siehe Bild)
Das funktioniert soweit auch, nur dass bei der Unterteilen-Funktion auch angrenzende Polygone in Dreicke geteilt werden, was ich eigentlich nich möchte. Kann man dies irgendwie verhindern?
Mein Eigentliches Problem ist aber ein anderes.
Nach dem Unterteilen, sieht die Oberfläche nicht mehr eben aus, sondern irgendwie verbeult.(siehe Bild)
Woher kommt das? Wie kriegt man es weg?
Danke schonmal
Gruß Maddin
ich hab vor einiger Zeit mal etwas mit C4D gespielt und hab jetzt mal wieder angefangen
Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich möchte ein einfaches Recheckpolygon in weitere Rechteckpolygone unterteilen. Dies kann man ja mit der Unterteilen-Funktion machen, oder mit Skalieren und Strg. (siehe Bild)
Das funktioniert soweit auch, nur dass bei der Unterteilen-Funktion auch angrenzende Polygone in Dreicke geteilt werden, was ich eigentlich nich möchte. Kann man dies irgendwie verhindern?
Mein Eigentliches Problem ist aber ein anderes.
Nach dem Unterteilen, sieht die Oberfläche nicht mehr eben aus, sondern irgendwie verbeult.(siehe Bild)
Woher kommt das? Wie kriegt man es weg?
Danke schonmal
Gruß Maddin