Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit einen Link mit Pop-Up auf einer Website zu platzieren das so aussieht wie wenn man in einem Programm auf den "Über ..." Button klickt? Dort sollen auch klickbare Links auf andere Seiten platziert werden. Sprich de-facto ein JS alert() mit HTML-content.
Ich weiß, dass das mit jQuery und Konsorten ganz fancy mit transitions, rgba etc. möglich ist aber es reicht eine ganz einfache Box wie eben bei alert().
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Einfach ein neues Fenster öffnen mit window.open() oder du erstellst mit document.createElement() einen neuen Container, fügst Inhalt ein und stellst ihn da.
 

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Das Problem an window.open() ist, dass sich solche Pop-Ups zumindest bei mir im Firefox in einem neuen Tab öffnen. Finde ich oft selber nervig, kA warum das passiert, vermutlich hat irgendjemand mal gedacht das erhöht die Usability wenn z.B. Smiley-Boxen in Foren in einem neuen Tab sind anstatt in einem Pop-Up ...
 

Tr3icio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Schonmal mit _self als Target versucht?
Und sonst nimm einfach document.createElement() erstell nen Div, gib ihm CSS und dann fügst du es zum Body hinzu.
 

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Dann ist es ja kein Pop-Up mehr sondern ersetzt die aktuelle Seite :-| Das scheinbar so einfache Sachen so kompliziert sind ^^
 

MyBad

localhorst

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Du musst lediglich ein neues Div anlegen, mit deinen Inhalten füllen. Anschließend per JS ein- oder eben ausblenden. Die Position und Darstellung legst du einfach per CSS fest. Was daran jetzt so komplex sein soll, ist mir nicht klar.
 

RemoteC

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pop-Up mit "Credits" ("Über ...")

Danke für die vielen Antworten in der kuren Zeit, echt super Community hier! =)) Habe jetzt schon begonnen ein jQuery Pop-Up zu verwenden, ist die schnellste Lösung, auch wenn es imho mit Kanonen auf Spatzen schießen ist aber soll sein ...

Danke nochmals an alle für den Input!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben