Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PopArt

Xtreem

Noch nicht viel geschrieben

Hi allerseits,

wie kann man denn ein solches Bild realisieren? Ich habe das von einem Kollegen und der weiß auch nicht mehr von woher er es hat, aber die Art gefällt mir!

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Xtreem

AW: PopArt

Hi cebito,

danke für Deine Antwort. Möchtest jetzt den Link vom Original Bild oder den Link von diesem, welcher ja schon vorhanden ist?
Das wird dann schon etwas kompliziert, denn wie gesagt, er weiss nicht mehr woher er es hat, bzw. wer das gemacht hat.

cebito

undefined

Nein, ich brauche keinen der Links. Nur, wenn du auch zukünftig Beispiele hier posten willst - wenn die Urheberschaft unklar oder das Bild nicht frei verwendbar ist, dann bitte nur ein Link zum Bild, sonst bitte auch die eigentliche Quelle angeben.

Xtreem

Das verstehe ich natürlich vollkommen! Das Original ist von mir und von dem Kollegen bearbeitet oder von wem auch immer. Entweder will er oder kann er es mir nicht sagen.
Ist ja auch schon eine Zeit lang her und es ging bestimmt um mehrere Ecken.
Wie gesagt, es würde mich sehr interessieren, wie man so etwas hin bekommt.

Andre_S

unverblümt

1. Bild in Bitmap (Strichzeichnung) wandeln (reines sw/ws)
2. Bild zurück in Fabmodus
3. Zu färbende Flächen z.B. mit Zaberstab auswählen
4. Auswahl einfärben

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

Bild öffnen und folgendes durchführen:

Tontrennung:2
Verlaufsumsetzung (mit Dir beliebigen Farben! zB gelb/türkis/rosa)

Das war's!

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Es geht ums Prinzip. Du kannst die Tontrennung besser steuern, wenn du es über die Gammakurve machst. Du brauchst mehr als 2 Graustufen. Das kann dann z.B. so aussehen:

Gradationskurve: Oben von Kurven auf Stift umstellen. Links das Original ohne Gradationskurve im Bild. Dann nach Lust weiterbearbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden