Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

popup code

T

thesign

Guest

hallo jungs.
ich habe mal gegoogelt aber habe nicht das gefunden was ich suche. ich will wenn die bei mir auf der seite auf ein foto oder auf ein link klicken (wie gästebuch) es im popup fenster öffnet und hab das code dafür nicht.

Chriko

Aktives Mitglied

AW: popup code

javascript ist dein stichwort. wobei ich ehrlich gesagt kein freund von popups und öffnen in einem neuen fenster bin.

T

thesign

Guest

javascript ist dein stichwort. wobei ich ehrlich gesagt kein freund von popups und öffnen in einem neuen fenster bin.

da werde ich 5 bilder reinsetzen und will nciht dass die dann auf der gleichen frame sich öffnet wenn die leute drauf klicken. in 'einem popup fenster finde ich es besser.

Chriko

Aktives Mitglied

Da finde ich Lightbox schöner.
Aber nun gut.

Code:
<a href="fenster1.html" target="fenster1" onclick="window.open( ' ' , ' fenster1 ' , ' width=600, height=400, toolbar=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes ' )">Fenster öffnen!</a>

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Schau dir Lightbox an wie Chriko schon vorgeschlagen hat... da gabs die letzten Tage auch ein Video-Tut, wie das dann einzubauen ist...

Chriko

Aktives Mitglied

Und du darfst nie vergessen, dass einige "viele" popups unterdrücken. Willst du diese Leute ausschließen oder zwingen javascript zu aktivieren?

fakerer

Aktives Mitglied

wird die lightbox wirklich wie ein popup geblockt?
falls ja kannst du das ganze ja in ein div stecken das fix in deiner Seite ist und das per Css ausblenden. Und wenn es gebraucht wird mit JS einblenden. So kann es eigentlich nicht geblickt werden.
Und wenn du die ohne JS nicht ausschlissen willst könntest du ja das ganze zuerst mit JS ausblenden und dann wieder holen wenns gebraucht wird.

Allerdings denk ich mal das Leute die ohne JS surfen das ohnehin schon gewohnt sein müssen das alles ein wenig anders aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden