K
Keena
Guest
Guten Abend zusammen.
Ich würde gerne das Portal (Warp-Zone) aus dem Spiel Ryzom in C4D nachbauen, weiß jedoch leider absolut nicht wie ich das anstellen soll.
Die Kügelchen jedoch sind mit einem Emitter mit Rotations-Objekt schnell gemacht...
Im Spiel wird das so gehandhabt, dass die Haupttextur via C++ hin und her gemorphed wird. Es werden Kugeln mit einem Emitter erstellt und alles komplett gedreht.
Das Problem für mich ist, dass ich nicht weiß wie ich den Shader für die Textur bearbeiten muss, falls es denn überhaupt mit nur einem gängien Shader zu machen ist. Möglicherweise müsste ich zusätzlich mit Plugins arbeiten oder sogar ein Script schreiben?
Wäre super wenn ihr mir damit helfen könntet
Ich habe mal ein paar Sekunden aufgenommen, damit ihr wisst wovon ich rede:
Haupttextur:
LG
Keena
Ich würde gerne das Portal (Warp-Zone) aus dem Spiel Ryzom in C4D nachbauen, weiß jedoch leider absolut nicht wie ich das anstellen soll.
Die Kügelchen jedoch sind mit einem Emitter mit Rotations-Objekt schnell gemacht...
Im Spiel wird das so gehandhabt, dass die Haupttextur via C++ hin und her gemorphed wird. Es werden Kugeln mit einem Emitter erstellt und alles komplett gedreht.
Das Problem für mich ist, dass ich nicht weiß wie ich den Shader für die Textur bearbeiten muss, falls es denn überhaupt mit nur einem gängien Shader zu machen ist. Möglicherweise müsste ich zusätzlich mit Plugins arbeiten oder sogar ein Script schreiben?
Wäre super wenn ihr mir damit helfen könntet
Ich habe mal ein paar Sekunden aufgenommen, damit ihr wisst wovon ich rede:
Haupttextur:
LG
Keena