Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio: Domain mit .de oder .com?

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Webdesign Portfolio zu erstellen und überlege ob ich mir eine .de oder .com Domain sichere.

Ich möchte später meine Website eventuell auch mehrsprachig aufbauen. Daher tendiere ich eher zu .com

Was sind die Vorteile einer .de Domain und was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
pixelgangster
 

MyBad

localhorst

Hi! Wenn deine Zielgruppe international ist, dann solltest du in deinem Falle eine .com-Domain wählen.

Der Vorteil einer .de-Domain ist, dass sie günstiger ist ;)

Bei den vielen neuen TLDs ist es aber mittlerweile fast egal, wofür man sich entscheidet. Aber in den Köpfen der meisten Kunden wird eine .com-Domain noch immer am Ehesten mit internationalem Business verbunden.
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

richtig: Unbedingt beide!!!
Finde immer noch, daß eine .com etwas mehr "Bedeutung", und eine internationale Ausrichtung suggeriert. Damit keine Verwechslung/Verwirrung entsteht, solltest du dir aber unbedingt die .de sichern. Wer weiß, wer das sonst macht - und dann mit dir verwechselt wird? Kostet ja alles nicht mehr die Welt...
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hallo,
warum nur "beide"? Was ist mit den Domains die auf: eu, at, ch, fr etc. enden?

Grüße

na vielleicht braucht er nicht alle topleveldommains.

ich würde - wenn du deinen wuschnnamen noch bekommst- auch die .com nehmen und wenn du noch ein Euro promonat mehr aufbringen kannst die .de gleich dazu packen.
 

einstein64k

unsterblich ....

Ich habe für meine HP sowohl die com als auch die de Domain. Soll ja auch Leute (Kunden) geben, die das verwechseln. Und wenn sie dann auf der falschen Seite landen die Welt nicht mehr verstehen. ;) ---> wie xilefelix auch geschrieben hat.
 

pixelgangster

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten!

Werde mir nun beide sichern!

Habe noch eine Frage: Was meint ihr ist sinnvoller den Namen mit Bindestrich also zum Beispiel max-mustermann.de zu schreiben oder halt ohne (maxmustermann.de)?

Manche machen es ja mit manche ohne. Gibt es da irgendeinen Vorteil bei beiden Varianten außer der Lesbarkeit bei der Variante mit Bindestrich?
 

MyBad

localhorst

Ich persönliche finde Domains ohne Bindestrich (Minus) eleganter. Allerdings ist das auch immer eine Frage des Domain-Namens. Das kann manchmal ohne Bindestrich auch in die Hose gehen. Denke da gerade an Pen Island ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben