Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait durch Scheibe / Glas

Bildbearbeitung

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait durch Scheibe / Glas

Du musst erstmal etwas fotografieren, was sich in der "Scheibe" reflektiert. Das Bild wird als Ebene hinzugeladen, etwas weichgezeichnet und in der Deckkraft reduziert. Ansonsten noch den Kontrast im kompletten Bild reduzieren und die Farben verfremden.

F

Frechdachs50

Guest

Oh, das wußte ich auch noch nicht. Danke für den Tip.lg

T

Turgeon

Guest

Du musst erstmal etwas fotografieren, was sich in der "Scheibe" reflektiert. Das Bild wird als Ebene hinzugeladen, etwas weichgezeichnet und in der Deckkraft reduziert. Ansonsten noch den Kontrast im kompletten Bild reduzieren und die Farben verfremden.

Danke, ich werde es heute noch ausprobieren.

Ich habe es ausprobiert, aber es sieht für mich zu einfach aus. Es ähnelt mir zu sehr einem Doppelbelichtungseffekt.

Ich bekomme einfach den Glas effekt nicht hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jock-l

Aktives Mitglied

Schau mal als Denkanstoß in den (#3)...

Zum Schluß eine Ebene mit Struktur, denke ich.

T

Turgeon

Guest

Doch ich bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, mir fehlt ein bischen der Glanz, mir wirkt es zu matt.

P

PsychoZ1

Guest

Bin der Auffassung, dass es Deinem Beispielbild nicht nahe kommt

Andre_S

unverblümt

Motiv: klassische Vintage z.B. über Crossprozess (Augen maskiert) sowie Vanille-Volltonebene (oder Fotofilter)
Spiegelung: Spiegelmotiv weich zeichnen im Modus negativ multiplizieren setzen und Deckkraft regeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden