Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Portrait Hintergründe?

Photoshop

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Portrait Hintergründe?

manchmal gibt es in Baumärkten alte Fototapeten für ein paar Euro. Die müssten dann nur auf einen Hintergrund verklebt werden (großes Holzbrett, Schrankrückwand oder eine Wand im Keller oder ...)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Portrait Hintergründe?

Eigentlich lenkt der Hintergrund doch nur vom Portät ab. Insofern sind Hintergründe doch recht einfach herzustellen. Z.B. Verläufe, Muster, oder einfach aus Teilen anderer Fotos, total unscharf gemacht per Gauss oder so. Wenn Du natürlich schon mit Hintergrund fotografieren möchtest, wird es schwieriger.
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Hintergründe?

für porträts würde ich den hintergrund so schlicht und unauffällig wie möglich wählen, dezente farbschattierungen etc. wenn du leinwandrollen verwenden möchtest, kannst du dir selbst motive malen bzw. von (fach)hochschulstudenten für kunst u gestaltung gegen bezahlung welche malen lassen...das würd ich aber nur machen, wenn sichs wirklich lohnt.dass man für porträts architekturhintergründe braucht, kenn ich nur von kiga/schul-fotografen mit dem berühmten bauernhof-motiv und den strohballen...naja und ansonsten is doch alles mit photoshop möglich...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Portrait Hintergründe?

Der Hintergrund soll doch hierbei nicht im Vordergrund stehen!! Deshalb...selbst einen simplen Hintergrund mit von mastermind611 geposteten Vorschlägen erstellen. Weichzeichner soll dir immer zur Seite stehen :)
 

suphafly

Photosigner

AW: Portrait Hintergründe?

Also ich finde in einem Bild ist alles wichtig, aber vor allem die abgelichtete Person, auf die das Hauptaugenmerk gesetzt werden sollte. Aber Hintergründe sollten nicht ausser acht gelassen werden.

Die Idee mit der Tapete aufziehen find ich gut für Heimstudios... du solltest für outdoor Fotographie deine Umgebung erforschen, da findet sich oft schöne Hintergründe und Locations.
 
T

tobi89

Guest

AW: Portrait Hintergründe?

also ich weiß nicht willst du studio aufnahmen machen oder outdoor!
ich mein bei outdoor ist es ja nicht soo schwirig mit dem hintergrund.
nur wichtig ist eben, dass das motiv scharf ist und nicht der hintergrund
was aber von selbst kommt wenn man ein lichtstarken obejektiv sein eigen nennt
aber grundsätzlich darf eben der hintergrund nicht als zu unruhig sein..;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben