Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait im Wald

Fotografie

Funnymaker18

Aktives Mitglied

1. Entweder du hast eine zu hohe ISO verwendet oder es nachträglich hinzugefügt - aber es ist trotzdem zu viel Rauschen.

2. Beim ersten Blick springen mir das eine "schwarze" und das andere "blaue" Auge ins Gesicht.

3. Die Arme gefallen mir nicht so - ebenso wie die ganze Pose; Wäre schöner gewesen wenn sie keinen Baum umarmt oder wenn schon einen besonderen.

4. Die drei Blätter links vom Baum stören weil sie als einzige scharf sind. Da hätte ich aus einem anderen Winkel fotografiert um sie zu entfernen.

5. Der Schnitt mit dem Motiv in der Mitte ist schlecht gewählt. Lies dir bitte dazu Themen über Bildgestaltung durch.

6. Irgendein Aufheller oder Reflektor von links wäre gut gewesen, damit die eine Gesichtshälfte nicht so absäuft.

Manche von den Punkten sind echt pingelig, aber trotzdem solltest du sie beherzigen und beim nächsten mal anwenden!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ist es die JPG-Kompression, oder hast Du die Haut retuschiert? Egal, auf jeden Fall wirkt die Haut im Gesicht zu künstlich, da ist leider jede Oberflächenstruktur flöten gegangen.
 

iko

Maskenbildner

wo du doch schon jede menge retuschiert hast, warum dann die drei blätter nicht auch aufgeweicht. sie stören wirklich.
diese unnatürliche "haut" macht das ganze total kaputt. da hat ne gummimaske ja mehr struktur.
unabhängig davon guck ich immer auf diese riesige helle stelle im hintergrund.
weiß bzw. fast weiß zieht immer den blick auf sich und lenkt vom eigentlichen motiv ab.
ich würd das ganze noch mal machen und mich dann vorher ein bisschen mit bildgestaltung beschäftigen.
auf ein neues, nur üben macht den meister.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn Du der "Jonas" auf "Pinterest" bist, dann könnte ich fast alle deine Personenfotos zerreißen, die 3D - und Studiofotos loben und dem Spruch "Gott läßt Gebet niemals unerhört" widersprechen (aus Erfahrung).
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Die Lila-Magenta-Färbung, de glattgebügelte Haut, unnatürliche Umgebungsfarben, alles ein Vielzuviel an Bearbeitung.
Funnymaker18 hat eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht!
 

Tinett

Noch nicht viel geschrieben

Ich schließe mich den anderen an, wie man so schön sagt ist weniger manchmal mehr. Versuch doch mal, wenigstens ein bisschen weniger stark die Sättigung hochzuschieben. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben