Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Freunde,
Habe mir die Canon 6 d mal gegönnt. Derzeitiges objektiv das Sigma 35 mm 1,4
Für portaitbilder naja am Rand wird es deutlich.
Ich habe das Glück das objektiv 85 mm 1,2 Canon zu auszuleihen. Sobald es um Portraits geht die vernünftig gemacht werden sollen, Leihe ich mir diese aus.
Allerdings möchte ich mir jetzt eins kaufen. Die 85 mm 1,2 macht Mega Bilder, sehr bemerkenswert ist die Schärfe im Blendenbereich 4-11, deutlich schärfer als die 35 mm von Sigma die ich hab.
Da ich ansonsten keine großartigen Erfahrungen mit anderen objektiven habe, wären mir eure Erfahrungswerte sehr hilfreich.
Da ich noch studiere habe ich ein kleines Budget bis 500.
Ich habe einiges aufgelistet allerdings weiß ich nicht so genau wie sehr sich so ein Makro objektiv für Portraits eignet.
Das objektiv sollte scharf sein, ich weiß nicht woran es liegt, offenblende ist mir relativ, da ich gerne ab 1,8 bzw 2,8 fotografiere sehr oft sogar ab 4 bis 11 wenn das licht vorhanden ist.
Es sollte möglichst scharf sein, 85 mm 1,2 hat mich sehr überzeugt.
50 mm Sigma 1,4 für knapp 429,-
70 mm Sigma 2,8
85 mm Sigma 1,4
85 mm Canon 1,8 knappe 339,-
100 mm Canon 2 knappe 434,-
50 mm canon 1,8 knappe 99,-
100 mm Tokina 2,8 knappe 430,-
Wie hält die 50 mm für, abgesehen für den Preis unschlagbar ? Aber wie sieht es mit der Qualität aus ?
Nicht zu vergessen habe eine vollformat
Vielen dank im voraus schon mal und sorry für die Schreibfehler, kleines Display
Lg
Habe mir die Canon 6 d mal gegönnt. Derzeitiges objektiv das Sigma 35 mm 1,4
Für portaitbilder naja am Rand wird es deutlich.
Ich habe das Glück das objektiv 85 mm 1,2 Canon zu auszuleihen. Sobald es um Portraits geht die vernünftig gemacht werden sollen, Leihe ich mir diese aus.
Allerdings möchte ich mir jetzt eins kaufen. Die 85 mm 1,2 macht Mega Bilder, sehr bemerkenswert ist die Schärfe im Blendenbereich 4-11, deutlich schärfer als die 35 mm von Sigma die ich hab.
Da ich ansonsten keine großartigen Erfahrungen mit anderen objektiven habe, wären mir eure Erfahrungswerte sehr hilfreich.
Da ich noch studiere habe ich ein kleines Budget bis 500.
Ich habe einiges aufgelistet allerdings weiß ich nicht so genau wie sehr sich so ein Makro objektiv für Portraits eignet.
Das objektiv sollte scharf sein, ich weiß nicht woran es liegt, offenblende ist mir relativ, da ich gerne ab 1,8 bzw 2,8 fotografiere sehr oft sogar ab 4 bis 11 wenn das licht vorhanden ist.
Es sollte möglichst scharf sein, 85 mm 1,2 hat mich sehr überzeugt.
50 mm Sigma 1,4 für knapp 429,-
70 mm Sigma 2,8
85 mm Sigma 1,4
85 mm Canon 1,8 knappe 339,-
100 mm Canon 2 knappe 434,-
50 mm canon 1,8 knappe 99,-
100 mm Tokina 2,8 knappe 430,-
Wie hält die 50 mm für, abgesehen für den Preis unschlagbar ? Aber wie sieht es mit der Qualität aus ?
Nicht zu vergessen habe eine vollformat
Vielen dank im voraus schon mal und sorry für die Schreibfehler, kleines Display
Lg