Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portraitretusche "Movie Star"

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Portraitretusche "Movingstar"

Na ja - ich muss gestehen - diese Darstellung findet man leider mittlerweile viel zu oft. Und beim Titel - wohin bewegt sie sich denn? ;) Oder meintest Du Moviestar? :D

Oje.
Die deutsche Rechtschreibung ist schon nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen, und wenn dann auch noch eine Fremdsprache mit ins siel kommt, ist Hopfen und Malz gleich gänzlich verloren. Natürlich meine ich Moviestar.

Auf Originalität erhebe ich keinen Anspruch. Kalte Farbtöne sind oft gesehen, und "Petrol" ist momentan ohnehin eine Modefarbe. Und eine anspruchsvolle Montage ist es schon garnicht. Aber Spass hats trozdem gemacht. :)

LG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portraitretusche "Movingstar"

Hallo,

die BEA und die Details hast du schön rausgearbeitet.
Die Farben sind zwar nicht meine Welt, aber das ändert nichts an der BEA.

Hab gelesen das es 30x größer war, 1000x562 ist doch aber sicher nicht so rausgekommen? Hast du es beschnitten?


Sonst Perfekte Arbeit, aber dazu braucht man dir sicher nichts zu sagen.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Portraitretusche "Movingstar"

Hallo, schönes Portrait!

Für die beauty Retusche hätte ich den Hautton so gelassen. Der bearbeitete sieht mir (imho) zu "Gothic" aus.

Den Nasenrücken mit transformieren etwas begradigt und geschmälert. Die Gesichtsform im Wangenbereich etwas "verschlankt". Das wäre mein Ding gewesen.

Aber Du hast sehr viele Elemente toll herausgearbeitet - und wie ich sage: Es liegt viel im Auge des Betrachters, weshalb ich Deine Arbeit auch toll finde. Ach so, noch eins: Das Augenweiß ist mir etwas zu weiß. Da sollten schon einige natürliche Details drin bleiben.

LG
 

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitretusche "Movingstar"

Also ich find die Bea und das Endergebnis auch sehr gelungen.

Mir gefällt der schwarze Lippenstift nicht so gut, geht mir zu sehr in Richtung Gothic oder wie das heißt, aber darum geht es ja auch nicht.

Das Ergebnis deiner 3stündigen Arbeit find ich :daumenhoch:
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Portraitretusche "Movingstar"

Hab gelesen das es 30x größer war, 1000x562 ist doch aber sicher nicht so rausgekommen? Hast du es beschnitten?

Ausnahmsweise hat mir der beim fotografieren bestimmte Ausschnitt auch im Nachhinein gefallen. Somit musste ich nichts beschneiden. Die Kamera liefert 3872 x 2592. Links habe ich die Arbeitsfläche dann auf 4611 erweitert, um einen schöneren Schnitt und ein (für dieses Bild) idealeres Seitenverhältnis zu erhalten. Dann das ganze auf 5764 x 3240 hochgerechnet, um die schlussendliche Ausgabegrösse zu erhalten. Das sind dann 18.6 mio Pixel, und somit ist da Original 33x grösser als das hier gezeigte. Aber ich stelle nicht gerne so grosse Bilder in Netz. Um es am Monitor zu betrachten genügt meines Erachtens eine Kantenläge von 1000 mehr als.

Für die beauty Retusche hätte ich den Hautton so gelassen.

Meinst du generell oder lediglich zu Bearbeitungszwecken?
Nun, es handelt sich hierbei ja nicht um eine reine Beautyretusche.
Und der Farbstil des Bildes wurde ja erst am ende der Arbeit definiert. Oder was genau meinst du?


Der bearbeitete sieht mir (imho) zu "Gothic" aus.

Wie konnte mir das nur passieren. :-D

Den Nasenrücken mit transformieren etwas begradigt und geschmälert. Die Gesichtsform im Wangenbereich etwas "verschlankt". Das wäre mein Ding gewesen.

Es kann sein, dass ich damit den gängigen Idealvorstellungen widerspreche, aber ich tue mich extrem schwer damit, die Gesichtsformen eines Models zu verändern. Solche "Extremretuschen" habe ich auch schon gemacht. nur schon um zu sehen, was überhaupt möglich ist.
Ich persönlich finde es viel spannender mit einer guten Beleuchtung und geschickter Fotografie das Optimum aus einem Model herauszuholen.
Ich gebe dir recht, man hätte es machen können. Und auf den meisten Modemagazinen sieht man auch nichts anderes. Aber da möchte ich nicht hin. ;-)

Ach so, noch eins: Das Augenweiß ist mir etwas zu weiß. Da sollten schon einige natürliche Details drin bleiben.

Werde ich mir merken. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, ob dieser Schritt der Bearbeitung nötig war, oder nicht.

Euch allen vielen Dank für die Anregungen und Gedanken dazu.

LG
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portraitretusche "Movingstar"

hi,
finde es auch gelungen,


benötige kein vorher nachher resultat um zu vergleichen ob die bea gelungen ist,
da reicht doch wirklich nachher, wenns dann gefällt ist es doch wurscht wie es vorher war. oder?




gemessen wirst du immer am resultat und nicht wie es zustande gekommen ist!

lg ralf
 

alistair

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitretusche "Movie Star"

Klasse Bearbeitung! Ich rätsel selber immer, welchen normalen Hintergrund ich nehmen soll, um es danach perfekt zu bearbeiten. Aber es scheint, du hast hier einfach im Raum fotografiert, ohne große Fotoleinwand. Nicht schlecht! :)
Merk ich mir für meine Versuche ^^
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Portraitretusche "Movie Star"

Ich rätsel selber immer, welchen normalen Hintergrund ich nehmen soll, um es danach perfekt zu bearbeiten. Aber es scheint, du hast hier einfach im Raum fotografiert, ohne große Fotoleinwand. Nicht schlecht! :)
Merk ich mir für meine Versuche ^^

Am liebsten fotografiere ich vor neutralem, grauen Hintergrund. Aus zweierlei Gründen:
Einerseits ist das Freistellen einfacher, andererseits ist man völlig frei in der Gestaltung und nicht versucht, irgendwelchen schon vorhandenen Elemente mit einzubeziehen. Bei meinen eigenen Arbieten ist mir aufgefalle, das ein gewisser Zwang zur Kreativität von Vorteil ist. Wenn ich in einer Location fotografiere, neige ich immer dazu, das Bild möglichst Originalgetreu zu übernehmen.

Eigentlich habe ich mein Wohnzimmer bewusst als Kulisse eingesetzt. Das ist aber nichts geworden. :)
Was das Fotografieren ausserhalb eines Studios anbelangt muss ich noch viel, sehr viel üben.
Naja, wenn ich ehrlich bin auch bei der Fotografie im Studio. :)
Aber man hat ja Photoshop. :p


LG
 

LeDragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portraitretusche "Movie Star"

hammer bild... mich würde dazu das orginal bild interessieren.. wie du das perfektioniert hast... ;D
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Portraitretusche "Movie Star"

Sehr schön, wunderschön! Ok, Du hattest wunderschönes Ausgangsmaterial. Die Schärfung ist knapp an der Grenze, aber es sieht einfach sehr gut aus. Besonders die Bildstimmung sagt mir zu.

Man könnte das allerdings eher "Eisprinzessin" nennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben