Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poser 11.2 - startet nicht

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo zusammen,
seit gestern soll man auf den neuen Poser 11.2 updaten. Ich habe das auf meinen MacBookPro (OSX 10.14.6) gemacht. Aber über den Bildschirm für die Eingabe meiner Daten (Registrierung) komme ich nicht hinaus.
Heute habe ich mit AppCleaner den Poser entfernt und noch mal installiert, doch ich kommen wieder nur bis zu diesem Dialog.
Hat jmd einen Idee, was ich noch machen kann, damit der Poser wieder läuft?

(Ein Bild kann ich via shotroom aktuell nicht aufladen, da der Service keinen Link zurückliefert. Ein Mac-Problem?)

So, jetzt wirst Du mit mir keine Freude haben, denn ich verwende Win. Da wurde vom Setup die alte Version deinstalliert, die 11.2 installiert, ein Neustart von Win und die neue Version war mit der Re.-Nr. gestartet. Keine Neueingabe der Seriennummer erforderlich. Mehr kann ich noch nicht sagen.

hattest Du (vorher) Poser Pro 11 oder den normalen Poser 11?
Du stellst schwierige Fragen:D. Ich weiß es nicht, doch jetzt habe ich 11 Pro. Da ich nichts bezahlt habe würde ich annehmen, dass es auch früher Pro war. Ich glaube, dass ich Poser nur auf einem PC installieren durfte, doch falls eine zweifache Installation möglich war, kann ich später mal den zweiten anwerfen und nachsehen.

Wie vermutet, ich kann Poser mit einer Lizenz nur auf einem PC nutzen, also kann ich nicht mehr feststellen, ob Pro oder nicht. Jetzt habe ich laut Programm die Pro-Version.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich habe zwar Antwort vom Support erhalten, aber diese Antwort "Firewall oder Anti-Virus deaktivieren" hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe es auf zwei weiteren Mac mit OSX 10.14 und 10.12 sowie in einem ganz sauberen/neue 10.14 in einer Virtuellen Maschine (Parallels 15) ohne Erfolg probiert. Mal sehen, was der Support mir nun antwortet.

Mal sehen, was der Support mir nun antwortet
Da kann ich Dir nur viel Glück wünschen und alle Geduld zusammenzukramen. Wäre interessant zu erfahren, wie gut der Support arbeitet. Ich habe damals den Poser über Corel gekauft, die hatten einen relativ günstigen Preis. Ich habe keine Ahnung, in welcher Beziehung Corel und Smith-Micro stehen.

Atanjeo

Alexander Karl

Vielleicht hilft Dir die Facebookseite "Poser - 3D Figure Design" weiter, zudem antwortet dort jemand. Du scheinst nicht der einzige zu sein der so ein Problem hat. Kann dir die Konversation leider nicht hochladen da Shotroom grad nicht funktioniert.

draupnir

Moderator

Teammitglied
So, mein Poser 11.2 läuft wieder. Die Antwort von Bondware kam heute Nachmittag: "We made some changes over the weekend based upon some new insight into this issue. Can you let me know if this is still an issue for you?" - Ich habe geantwortet, daß es nun wieder bei mir läuft.
Also war der Service recht schnell.
Gruß Jens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden