Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poster für Gothic Event

H

heiko0610

Guest

Hab hier nen Entwurf für ein Poster, welches für einen Gothic Event in Druck gehen wird.
Sicher nich perfekt aber hab mir mal Mühe gegeben obwohl ich kaum Zeit dazu hatte...

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Poster für Gothic Event

Hm. Die Schrift im unteren Kasten hebt sich nicht klar genug vom Hintergrund ab. So ist sie schon aus geringer Entfernung schlecht lesbar.
Und schreibt man nicht "Einlass"?

H

heiko0610

Guest

hmmmm hab das nur so übernommen....und mir da keine gedanken wegen dem ß oder ss gemacht...asche auf mein haupt...grins
Und is DIN A3 da wird das schon lesbar sein denk ich...

wollts nur zeigen is schon fertig....und is nich unscharf weil in der originalgröße isses viel größer....wollt nur nich son riesen teil uploaden...
dachte es is dennoch gut erkennbar trotz der verkleinerung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiko0610

Guest

ich berichte gerne wenns gedruckt wurde bzw. wie es dann wirkt...ich werds aber erstmal nich sehen weil ich das aus der ferne gebastelt hab...
aber eben mit so drucksachen hab ich nich soviel erfahrung...
hab bisher nur für paar events flyer gemacht die eigentlich ganz gut geworden sind....

schauen wir mal...
aber daß es nich soooo viele kritikpunkte gibt, freut mich ja schonmal...lach

huhu ich komme ja auch aus der szene xD
mhhh wäre es nicht besser wenn du nen bild von in strict mit dazu machst, wenn ich sowas sehe schau ich erst auf das bild und dann auf die schrift. so wäre es für mich iwie nicht sichtbar. ist nicht böse gemeint. da muss einfach noch ein wenig pfiff rein.
schreib doch mal den veranstalter bzw den promotiontypen an ob er dir bilder zur verfügung stellt.

H

heiko0610

Guest

das musste schnell gehen und eine der organisatorinnen hatte von ISC nur noch ein kleines bildchen und hätte erst suchen müssen...

wollte auch erst davon eins reinmachen...

aber der werbung tuts keinen abbruch da der event relativ bekannt is hier weil gab letztes jahr trouble wegen dem event am nikolaifriedhof...d.h. is das poster nur noch zur auffrischung bzw. kommts in so aufsteller rein...

musste sozusagen aus dem was ich hatte was machen....

Belharaz

Noch nicht viel geschrieben

Wie schon Gesagt ^^

"Einlass" statt Einlaß

Also Ich komme ja auch aus dem gleichen Genre.
Ich würde die Silberschrift ändern das weiß vom Übergang zu grau ist zu hell mit dem Braun/Beige und macht das ganze schwer lesbar

Bei dem "In Strict Confidence" Schriftzug würde ich das ISC kleiner machen und den Namen versuchen in eine Zeile zu bekommen etwa wie auf deren Homepage.

bei dem Kasten mit den näheren Infos könntest du der Lesbarkeit halber das ganze mit einem leichten Schatten unterlegen der in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ist also leicht beige

an sich aber eine sehr gut gelungene Idee man sieht nur selten was nicht zu schwarzes/dunkles in der Szene :daumenhoch:

H

heiko0610

Guest

danke und um auf deine vorschläge zurückzukommen....ich mußte mich mit dem weiß arrangieren da dies so gewollt war...also nich von mir...
ich hatte mehrere entwürfe und diesem wurde sozusagen zugestimmt...
nuja nu gehts in druck bzw. is schon aufm weg dahin...

is halt schwer für die organisatoren sich aus mehreren entwürfen das beste rauszusuchen, hat dort doch jeder ne andere meinung...

aber danke fürs kompliment vorallem weil ich sowas ja nich so oft mache und nun eigentlich garnich aus der szene komme....

nur die ersten beiden flyer auf der nikolainox seite hab ich gemacht und das waren meine anfänge bei flyergestaltung....

aber man lernt ja dazu....
und ich find das thema spannend auch weil ich mich schon mit gothic styles versucht hab...und das richtig spaß macht...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden