Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poster verkaufen - was muss ich dafuer wissen?

Ivoire

Pixelschubse

AW: Poster verkaufen - was muss ich dafuer wissen?

Während du auf deine Termine und Beratungen wartest: es kann nicht schaden, sich schon mal mit dem Erstellen eines Businessplans zu beschäftigen. Das ist nicht schwer.
Nicht nur für z.B. das Einstiegsgeld, auch allein für dich, um alles mal mehr oder weniger zu fixieren,
Und für deinen Investitionsbedarf schau dir den §16c SGB 2 an. Da kann es Geld als Zuschuss oder Darlehen geben.
Ich bekam einen Zuschuss von knapp über 2.000 Euro für 2 vorher festgelegte Anschaffungen. Sollte meine Unternehmung den Bach runtergehen, wir das Ganze in ein Darlehen umgewandelt.

Verlass dich niemals darauf, dass irgendjemand dich von selbst auf irgendwelche Möglichkeiten anspricht...
Es gibt zwar so nette engagierte Sachbearbeiter (bestimmt, ich glaube einfach mal dran), aber denk immer daran, mit was für as*** Menschen sich diese Leute täglich auch rumärgern müssen. Vielen fällt es offensichtlich schwer, wirklich arbeitswillige Menschen zu erkennen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Poster verkaufen - was muss ich dafuer wissen?

Ich bekam einen Zuschuss von knapp über 2.000 Euro für 2 vorher festgelegte Anschaffungen. Sollte meine Unternehmung den Bach runtergehen, wir das Ganze in ein Darlehen umgewandelt.

Da sieht man mal, wie krank unser System ist.

Wenn die Unternehmung läuft und damit Geld da ist, den Betrag zurück zu zahlen, bekommt man es als Zuschuss geschenkt. Wenn man scheitert und damit kein Geld hat, muss man ein Darlehen zurück zahlen.

Verlass dich niemals darauf, dass irgendjemand dich von selbst auf irgendwelche Möglichkeiten anspricht...
Richtig. Obwohl die Arge-Mitarbeiter dazu verpflichtet sind. Aber Ivoire hat ja auch die (mitunter nachvollziehbaren) Gründe dafür genannt, warum sie es nicht machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben