Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PowerPoint 2007 Folienmaster

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Helfergemeinde,
mir stellt sich folgendes Problem in Powerpoint 2007:
Im Folienmaster habe ich, nach Auswahl eines installierten Layouts, eine Vielzahl von unterschiedlichen Layouts. In der Normalansicht, sprich in der Präsentationserstellung, kann ich den einzelnen Folien aber nur eine begrenzte Auswahl an Layouts aus dem Master zu weisen. Die Auswahl an Layouts ist im Folienmaster größer als in der Layoutfunktion in der Normalansicht! Wie das???

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe!

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: PowerPoint 2007 Folienmaster

Hallo,

also ich hab jetzt bei mir geschaut. Bei den bereits mitgelieferten/installierten Layouts habe ich im Layout 11 Folien. In der Folienmasteransicht habe ich 12, wobei 11 der allerersten untergeordnet sind. Wenn ich in der übergeordneten Folie Änderungen vornehme, z.B. an den Aufzählungszeichen in den verschiedenen Ebenen, so wirken sich diese Änderungen in allen anderen Folien, wo dies vorkommt mit aus. Das heißt, alle Änderungen die ich in der übergeordneten Folie vornehme, werden an den entsprechenden Stellen in den anderen 11 Folien mit übernommen. Umgekehrt gehts nicht, das heißt, wenn ich Änderungen in eine von den 11 Folien vornehme, hat dies keine Auswirkungen auf die übergeordnete oder den anderen. Die übergeordnete Folie ist quasi die Masterfolie, welche beim Layout nicht zur Verfügung steht, da diese dort nicht benötigt wird, weil dort alle übergeordneten Einstellungen vorgenommen werden.

LG,
Snoopystar

PS: Wieviel Folienunterschied hast du denn?

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

....also, die Funktion des Folienmasters als solche ist mir bekannt (Aussehen, Design und Farbgebung für alle Folien verändern, Logo oder anderes für ALLE Folien einfügen usw.). Wie Du schon schreibst: Im Folienmaster habe ich 12 Layouts - in der Normalansicht aber nur 9......??????

Snoopystar

Aktives Mitglied

Kannst du bitte Screenshots machen? Weil ich nicht weiß wo bei dir der Unterschied ist...und so ohne es zu sehen kann man nix dazu sagen...
Bzw. welches Design meinst du?

Wie gesagt: Ich habe 12 Folien im Folienmaster, wobei 11 (genau die 11, die im Layout verfügbar sind) einer Masterfolie (welche im Layout nicht verfügbar ist) untergestellt sind. Also haut es bei mir von der Anzahl her hin, 11 im Folienmaster (Masterfolie wird nicht mirgezählt) und 11 im Layout.

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Die screenshots mach ich - nur heute abend nicht mehr - werde es morgen machen - besten Dank schon mal für Deine Hilfe!
Einen guten Start in die Woche euch allen!!!

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen - hier mal meine Screenshots:

Ich möchte das markierte Layout im Folienmaster in der Normalansicht zuweisen!

Snoopystar

Aktives Mitglied

Guten Morgen :)

hm... das ist schon komisch... ich weiß nicht warum das bei dir im Layout nicht vorhanden ist...
Aber du könntest folgendes probieren:
Erstelle in der Folienmasteransicht einen neuen Folienmaster. Dieser neue Folienmaster besteht aus den gleichen Folien wie der erste (ist quasi ne Kopie vom ersten bzw. der neue Folienmaster enthält immer alle Folien). Dort kannst du die doppelten Folien (Folien, welche bereits im ersten Folienmaster schon vorhanden sind) löschen und die anderen drin lassen. Dann dürfte in der Layoutansicht weiter unten (bei neue Folie) "Benutzerdefiniertes Design" stehen. Und dort wären dann die Folien zu finden.

Ich hoffe es funktioniert. :)
Ansonsten melde dich nochmal. :)

LG,
Snoopystar

Snoopystar

Aktives Mitglied

:(

verwendest du Design, die schon beim Programm dabei waren? Oder hast du die irgendwoher? Wenn ja woher?
Besteht dieses Problem bei den vorhandenen Design (die beim Programm dabei waren) auch?

ardeybox

Nicht mehr ganz neu hier

:(

verwendest du Design, die schon beim Programm dabei waren? Oder hast du die irgendwoher? Wenn ja woher?
Besteht dieses Problem bei den vorhandenen Design (die beim Programm dabei waren) auch?
....ähm, ein ganz eindeutiges "jain" :D. Alle Designs sind bereits in den Präsentationen hinterlegt. Bei den "installierten" Layouts habe ich noch nicht alle ausprobiert - bei Downloaddateien direkt von MS passiert das aber auch..........:hmpf:
LG

Snoopystar

Aktives Mitglied

hm... ich glaube ich kann dir nicht helfen. :( Sorry.

Ich habe es ausprobiert und mir ein Design gedownloadet. Bei mir funktioniert es ohne Probleme... Ein Möglicheit wäre nur, das Design nochmal neu zu laden (eventuell auch das Design in den Vorlagenordner von PowerPoint reinzuschieben). Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Tut mir leid. :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden