Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Powerpoint Audioausgang bei HDMI

mobbytec

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mac an einer LED-Wand über HDMI angeschlossen. In einer PowerPoint (ja, ich muss leider damit arbeiten) sind auch Videos enthalten. Wenn ich im Bearbeitungsmodus bin, wird das Video angespielt und auch der Ton ist zu hören (interne Lautsprecher und Klinkenaschluss). Sobald ich in der Referentenansicht bin und ein HDMI-Anschluss belegt ist, kommt kein Ton mehr raus, die Tasten Laut/Leise sidn gesperrt.
Powerpoint Vers.16.18
macOS 10.14

Hat jemand eine Idee?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Powerpoint ist es bestimmt nicht schuld. Ist denn bei der Referentenansicht in den Systemeinstellungen → Ton → Ausgabe HDMI überhaupt aktiv?

Rata

P-RAM schon mal resettet?
Bitte mehrfach ;)

Ich hab mit 10.14 noch nicht gespielt, deshalb mal gefragt: Welche Einstellmöglichkeiten gibt es unter Ausgabe und Eingabe in den Systemeinstellungen ---> Ton?

Lieber Gruß
Rata

mobbytec

Aktives Mitglied

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe es mal hier zu Hause getestet. Da geht alles wie es soll. Ich kann es gerade nicht beim Problemfall testen, da ich nicht an die LED-Wand ran komme. Ich weiß aber, dass mir unter den Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe keine Geäte angezeigt wurden. Evt. liegt es am HDMI Switch, der noch vorgeschalten ist oder der Hardware der LED-Wand.
Aber danke für die Tipps, so weiß ich, wo ich ansetzen kann bei der Fehlersuche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden